Samstag , 18 November 2017
Vereins-News-Ticker
Startseite » 1. Mannschaft » 1. Herren: Pokalaus gegen Blau-Weiß Chemnitz
1. Herren: Pokalaus gegen Blau-Weiß Chemnitz

1. Herren: Pokalaus gegen Blau-Weiß Chemnitz

Das Pokalspiel bei Blau-Weiß Chemnitz konnten wir nicht zu unseren Gunsten gestalten und schieden somit aus. Schon in der 4.Min. hatte Karl-Philipp Uhlig eine gute Torchance nach einem Eckstoß von Marcus Schenk. Auf dem unruhigen Rasen sprangen die Bälle oftmals schlecht kontrollierbar ab. Das kam uns nicht sehr gelegen. Trotzdem stand unsere Abwehr zunächst sicher. Klaffenbach versuchte das Spiel zu machen aber Blau-Weiß hielt gegen und probierte zu kontern. In der 26.Min. hatten wir die größte Torchance des Spiels. Nach einem Kombinationsspiel zwischen Paul Munzert und Sebastian Geppert spielte dieser Chris Beck unmittelbar vor dem Tor frei. Der Torjubel blieb uns aber im Hals stecken als der Ball neben das Tor ging. Das war von unserer Seite her sicher ein Knackpunkt, denn mit einer Führung im Rücken hätten wir bestimmt befreiter aufspielen können. In der Folgezeit kamen auch die Gastgeber zu mehreren Torchancen. Bei zwei Eckbällen waren Spieler ungedeckt und konnten auf unser Tor köpfen. In der 2.Spielhälfte zeigte sich keine der beiden Mannschaften klar überlegen. Das Spiel war zerfahren. In der 69.Min. konnte sich Blau-Weiß über links durchsetzen und den Ball hereinspielen. Ein einlaufender Spieler verwandelte dann unhaltbar. In der Folge zog sich der Gastgeber zurück und machte das Spiel noch enger, als es bisher schon war. Im nächsten Punktspiel bei VfL hoffen wir, dass alle Spieler wieder einmal ihr Potenzial ausschöpfen können und wir endlich wieder einen Sieg einfahren können.

Torfolge: 1:0 Alexander Thiele (69.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Chris Bohlken / Vasilii Fedorov / David Wildenhain (gelb) / Chris Haustein / Maximilian Lippmann (ab 76.Min. Eric Frank, gelb) / Dominik Weinberg / Niels Blahnik (gelb) / Marcus Schenk (ab 59.Min. Michael Münnich) / Sebastian Geppert / Karl-Philipp Uhlig (ab 23.Min. Chris Beck) / Paul Munzert

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Saller Vereinsshop