Donnerstag , 18 Oktober 2018
Vereins-News-Ticker
Startseite » 1. Mannschaft » 1. Herren: Klarer 8:2 Sieg gegen VTB Chemnitz nach überzeugenden Auftritt
1. Herren: Klarer 8:2 Sieg gegen VTB Chemnitz nach überzeugenden Auftritt

1. Herren: Klarer 8:2 Sieg gegen VTB Chemnitz nach überzeugenden Auftritt

Im Auswärtsspiel bei VTB, das auf dem Kunstrasenplatz des BSC Rapid in Kappel ausgetragen wurde, konnten wir einen sicheren und nie gefährdeten 2:8 Sieg erzielen.
Die Grün-Weißen übernahmen von Anfang an die Spielführung und Spielgestaltung. VTB versuchte die Räume eng zu halten. Das gelang aber nur bedingt. Klaffenbach konnte sich stets aus engen Räumen befreien, weil wir sicher und sauber spielten und dann sofort den Abschluss suchten. So stand es zur Halbzeit bereits 0:4.
In der 48.Minute erzielten die Schönauer das 1:4. Den ersten Ball konnte unser Torwart noch abwehren aber beim Nachschuss war er machtlos. Als aber nur 2 Minuten später unser linker Abwehrspieler im gegnerischen Strafraum auftauchte und eine zu kurz abgewehrte Ecke volley aus 8 Metern verwandelte, war klar, dass VTB dieses Spiel nicht mehr enger gestalten konnte. Klaffenbach spielte weiter nach vorn und erarbeitete sich Tormöglichkeiten. Wir konnten auch 3 unserer Auswechselspieler zum Einsatz bringen, um einigen Leistungsträgern eine Pause zu gönnen. Alle drei zeigten sich ebenfalls auf hohem Niveau, so dass wir rundum zufrieden sein konnten. Etwas getrübt wurde unser verdienter Sieg durch die gelb-rote Karte in der 90.Minute. Hier war unser junger Spieler Nick Wagner etwas übermotiviert. Aber kein Vorwurf dem sehr fleißigen und einsatzbereiten jungen Mann, der diesmal in der zentralen Abwehr aufgeboten wurde. Den Foulstrafstoß verwandelten die Gastgeber unhaltbar zum 2:8 Endstand.
Ein schöner Sieg mit guter Spielweise, den wir aber gegen den Tabellenletzten nicht überbewerten sollten. So macht aber Fußball Spaß und ist die Belohnung für viel Zeit- und Trainingsaufwand.

Torfolge:
0:1 Michael Münnich (19.Min.)
0:2 Jakob Eckel (40.Min.)
0:3 Jakob Eckel(44.Min.)
0:4 Karl-Philipp Uhlig (45.Min.)
1:4 Falco Mitschke (48.Min.)
1:5 Niels Blahnik (50.Min.)
1:6 Niels Blahnik (72.Min.)
1:7 Lukas Heyne (80.Min.)
1:8 Paul Munzert (86.Min.)
2:8 Torsten Blume (90.Min. / Strafstoß)

Klaffenbach spielte mit: Christian Hänel / David Wildenhain / Chris Haustein / Niels Blahnik / Sebastian Geppert (ab 53.Min. Lukas Heyne, gelb) / Nick Wagner (gelb, gelb/rot) / Michael Münnich (ab 75.Min. Marcus Schenk) / Maximilian Lippmann / Vasilii Fedorov / Karl- Philipp Uhlig (ab 58.Min. Paul Munzert) / Jakob Eckel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Saller Vereinsshop