Sonntag , 27 Mai 2018
Vereins-News-Ticker
Startseite » 1. Mannschaft » 1. Herren: 2:0 Sieg im Spitzenspiel – FSV erklimmt Tabellenspitze
1. Herren: 2:0 Sieg im Spitzenspiel – FSV erklimmt Tabellenspitze

1. Herren: 2:0 Sieg im Spitzenspiel – FSV erklimmt Tabellenspitze

Im Spitzenspiel des Spieltages konnten die Grün-Weißen einen umkämpften Heimsieg einfahren. Der aktuelle Spitzenreiter wurde mit 2:0 niedergerungen.
Zunächst begann das Spiel abwartend und ausgeglichen. In der 10.Minute gab Klaffenbach den ersten gefährlichen Schuss auf das gegnerische Tor ab. 10 Minuten später kam der Gast zu einer guten Chance. Einen Kopfball auf den kurzen Pfosten konnte unser Torwart jedoch zur Ecke abwehren. In der 25.Minute legte sich Sebastian Geppert das Leder zum Freistoß zurecht. Seinen Schuss über die Mauer ins linke Eck konnte der exelente Gästetorwart nicht halten. Das Klaffenbacher Spiel lief jetzt rund und der Gast konnte nur noch reagieren. Einen Schuss von Jakob Eckel in der 37.Minute parierte der Torwart der Blau-Weißen großartig. Der beste Spielzug des Tages führte eine Minute später zur 2:0 Führung durch Paul Munzert. Über die linke Seite wurde in 3 direkten Zügen der Ball in den freien Raum gebracht. Paul Munzert versenkte das Leder konzentriert und eiskalt mit Innenspann.
Nach der Halbzeit standen wir etwas kompakter und wollten das Spiel über einen Konter entscheiden. In der 60.Minute hatte Jakob Eckel die Möglichkeit 2 mal abzuschließen. Seinen ersten Schuss konnte der Gästetorwart fausten und der Nachschuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Die Blau-Weißen machten jetzt das Spiel und hatten mehr Spielanteile. Klaffenbach verteidigte leidenschaftlich und mit viel Laufaufwand. Der Gast konnte letztendlich zu wenig gefährliche Chancen in unserem Strafraum schaffen. In der 87.Minute hätte Klaffenbach mit einem gefährlichen Freistoß von Vasilii Fedorov sogar noch erhöhen können. Der Schuss strich nur knapp über die Latte.
Diese Klasseleistung gegen einen Mitaufstiegskandidaten setzt die guten Leistungen der letzten Wochen fort. Das Trainerteam, die Spieler und unsere Fans hoffen, dass wir das die nächsten Wochen fortsetzen können.

Torfolge:
1:0 Sebastian Geppert (25.Min.)
2:0 Paul Munzert (38.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Christian Hänel / David Wildenhain / Chris Haustein (gelb) / Vasilii Fedorov / Maximilian Lippmann / Dominik Weinberg / Jakob Häußler (ab 90.Min. Andreas Kahl) / Sebastian Geppert / Marcus Schenk (ab 89.Min. Sebastian Golle) / Jakob Eckel / Paul Munzert (ab 80.Min. Lukas Heyne)

Autor: Jürgen Beck

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Saller Vereinsshop