Startseite » 1. Mannschaft » 1. Herren: Auftaktspiel der Rückrunde gegen Rapid deutlich verloren
1. Herren: Auftaktspiel der Rückrunde gegen Rapid deutlich verloren

1. Herren: Auftaktspiel der Rückrunde gegen Rapid deutlich verloren

Im ersten Spiel der 2.Saisonhälfte konnten wir unseren Plan nicht so durchsetzen, wie gewollt. Der Grund dafür lag in einem starken Gegner, wieder leichten Fehlern unsererseits und ein wenig fehlendes Glück.

Schon in der 9.Minute ging der Gastgeber mit einem Heber über unseren Torwart in Führung. Vorausgegangen war dem ein Ballverlust an der Mittellinie. Der BSC schaltete blitzschnell und spielte den Ball in die Tiefe. Unsere Abwehr konnte die Geschwindigkeit des gestarteten Robin Hölzel nicht so schnell annehmen und der Stürmer verwandelte gekonnt. In der 29.Minute baute Rapid die Führung sogar noch aus. Erik Schwinge kam noch vor unserem herauslaufenden Torwart an den Ball und  schob überlegt ein. Klaffenbach hielt aber trotzdem noch gut mit. Besonders bei Eckstößen waren wir mehrfach gefährlich. Marvin Wagner konnte sich einmal, gut eingesetzt von Paul Munzert, mit dem Ball am Fuß in den Strafraum aufmachen und ein Schuss von Jakob Eckel ging nur knapp am Tor vorbei. Einen Treffer konnten wir aber nicht verbuchen.

Zu Beginn der 2.Hälfte gelang es uns nicht einen Angriff des Gastgebers über rechts zu unterbinden, weil wir zu weit weg vom Mann standen. Der sauber in den Laufweg hereingespielte Ball war dann nicht mehr zu verteidigen. Mit dem 3:0 waren dann die Messen gelesen. Klaffenbach ließ sich zwar nicht hängen, hatte aber keine Mittel mehr das Spiel eventuell zu drehen. Der BSC war uns spielerisch und kämpferisch überlegen und ließ nichts mehr anbrennen. 2 weitere Tore in der 63. und 84.Min. besiegelten unsere deftige Niederlage.

In der kommenden Woche müssen wir uns als Heimmannschaft gegen Meerane beweisen. 2 weitere Heimspiele werden folgen.

Torfolge: 1:0 Robin Hölzel (9.Min.) | 2:0 Erik Schwinge (29.Min.) | 3:0 Robin Hölzel (56.Min.) | 4:0 Steve Grube (63.Min.) | 5:0 Dominik Ney (84.Min.)K

Kaffenbach spielte mit: Max Tröger / Martin Preißler (gelb) / Chris Haustein / Sebastian Geppert / Jakob Häußler / Michael Münnich (ab 61.Min. Markus Rauschenbach) / Karl-Philipp Uhlig / Vasilii Fedorov / Marvin Wagner / Paul Munzert (ab 68.Min. Niels Blahnik) / Jakob Eckel 

Autor: Jürgen Beck

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Saller Vereinsshop