• Eric Pörsel

1. Mannschaft: Pokalaus nach Elfmeterschießen gegen Germania II.

Im Pokalspiel gegen die 2.Mannschaft der Germania schieden wir nach Verlängerung und Strafstoßschießen aus. Der Wille dieses Spiel zu gewinnen war nicht ausreichend ausgeprägt. Klaffenbach war von Beginn an leicht überlegen im Mittelfeld. Die Grün-Weißen konnten sich aber keine klaren Torchance herausarbeiten. 2 schöne Freistöße, von Martin Wiebel getreten, konnten vom guten Germania-Torwart pariert werden. In der 35.Minute wäre aber auch fast ein Germania- Stürmer nach Zuspiel von rechts an den Ball gekommen. 4 Minuten nach der Halbzeit verloren wir nach einem Germania-Freistoß das Kopfballduell unglücklich. Der Ball sprang einem Stürmer direkt vor die Füße und er konnte problemlos einschieben. Doch kurz darauf profitierte der Gastgeber von einem Torwartfehler und schob seinerseits den Ball über die Linie. In der 87. und 88.Minute hatte Klaffenbach noch 2 große Kopfballchancen. Diese wurden jedoch leichtfertig vergeben bzw. durch eine starke Torwartparade vereitelt. So rettete sich die junge Germania-Elf verdient in die Verlängerung. Hier hatten sie das notwendige Glück bei Riesenchancen in der 98. , 101. und 115.Minute für Klaffenbach. Aber die Einsatzbereitschaft reichte nicht, die Abwehr der Gäste so unter Druck zu setzen, daß sie erhebliche Fehler gemacht hätten. Die Gäste-Abwehr stand sicher und köpfte viele Bälle heraus. Im Strafstoßschießen behielten die Gäste dann die Nerven und konnten verdient jubeln.

Torfolge: 0:1 Jan Rübsam (49.Min.) 1:1 Marcel Keßler (52.Min.)

Strafstoßschießen: Martin Wiebel gehalten 1:2 Ronny Walter 2:2 Andre Voigt 2:3 Enrico Draht 3:3 Niels Blahnik 3:4 Christian Lang Marcus Schenk gehalten 3:5 Alexander Lang

Klaffenbach spielte mit: Kai-Uwe Augustin / Maik Loske / Andre Voigt / Sven Riedel / David Wildenhain / Martin Wiebel (gelb) / Danny Wildenhain (ab 75.Min. Manuel Klötzer) / Niels Blahnik (gelb) / Marcus Schenk (gelb) / Marcel Keßler (ab 67.Min. Torsten Schulz, gelb) / Dominik Herrmann

Autor: Jürgen Beck


[Zeige als Diashow]

123

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen