• Eric Pörsel

3:1 Heimsieg gegen Spvgg. Blau-Weiß Chemnitz

Im 2.Heimspiel in Folge erreichten wir einen 3:1 Sieg. Dieser war aber sehr holprig erkämpft. Wie jede Woche starteten wir gut und gingen schon nach 6 Minuten durch einen sicher verwandelten Strafstoß in Führung. In der 31.Minute hatten wir eine Superchance, nachdem sich Karl-Philipp Uhlig auf der linken Seite gut durchgesetzt hatte. Er passte sauber zurück und Danny Wildenhain konnte aus vollem Lauf auf das gegnerische Tor schießen. Sein Schuss ging aber knapp daneben. Das hätte unserem Spiel bestimmt mehr Stabilität und Sicherheit gegeben. In der 40.Minute konnten so die Gäste den Ausgleich erzielen. Es war ihre erste gefährliche Szene vor unserem Tor. Zuvor kamen sie aber besser ins Spiel, weil es uns nicht gelang ein variables Mittelfeldspiel zu organisieren. In der 61.Minute konnte sich der in der Offensive aufgebotene Karl-Philipp Uhlig den Ball mit großem Körpereinsatz erkämpfen. Es gelang ihn den herauseilenden Torwart auszuspielen und zu verwandeln. In der Nachspielzeit wurde Kevin Vietz im Strafraum gefoult, konnte den Ball aber im Liegen noch zu Marcus Schenk spielen, der überlegt verwandelte. Wir holperten uns zum Sieg. Das kann uns aber so gegen stärkere Gegner nicht oft gelingen. Heute entschied wieder Glück, individuelle Stärke und dass wir gleichstarke Spieler einwechseln konnten.

Torfolge: 1:0 Martin Wiebel (6.Minute, Strafstoß) 1:1 Sten Grabner (40.Minute) 2:1 Karl-Philipp Uhlig (64.Minute) 3:1 Marcus Schenk (90+1 Minuten)

Klaffenbach spielte mit: Kai-Uwe Augustin / Andre Voigt / David Wildenhain / Maik Loske (ab 73.Min. Marcus Schenk, gelb) / Martin Wiebel / Sven Riedel / Danny Wildenhain / Kevin Vietz (gelb) / Niels Blahnik (gelb) / Torsten Schulz (ab 37.Min. Manuel Klötzer) / Karl Philipp Uhlig (ab 90.Min. Kai Lappöhn)

Autor: Jürgen Beck


[Zeige als Diashow]

1 Ansicht0 Kommentare

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.