• Eric Pörsel

6:0 Erfolg der F1 gegen SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz 2

Der 13. Spieltag war Heimspieltag. Unsere Gäste waren die Spieler der SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz 2. Für den FSV Grün-Weiß Klaffenbach spielten Michael, Arthur, Luis, Johann, Kiran, Nils, Anton, Milan, Nick und Benjamin.

Gleich nach dem Anstoß starteten sie durch und so erzielte Kiran noch in der ersten Spielminute das erste Tor. In den nächsten 10 Minuten gelang es trotz guter Spielzüge und einigen herausgespielten Chancen nicht den gegnerischen Torwart zu überwinden. Erst dann konnte Johann durch einen Fernschuss zum 2:0 aufstocken. Einen nach weiterer Torchance eingeleiteten Konter setzten die Spieler von Blau-Weiß zum Glück neben unser Tor. Den nächsten Angriff unserer Jungs schloss Kiran erfolgreich mit dem 3:0 ab. Mit diesem Zwischenstand gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte der Partie kamen die Gäste deutlich besser in ihr Spiel. Und das fand hauptsächlich auf unserer Seite des Spielfeldes statt. So kam es zu einigen gefährlichen Situationen für unsere Abwehr und unseren Torwart. Mit der Einwechslung von Nils vor der Abwehr kamen in der zweiten Hälfte mehr Bälle nach vorn und die Mannschaft konnte offensiver spielen. Und so gelang es den Spielern der F1 das Leder sicher bis zum Tor der Blau-Weißen zu befördern und Kiran erzielte sein drittes Tor im Spiel. Die in der Folge vorbereiteten Torschüsse wurden wiederum vom gegnerischen Torwart sehr gut abgewehrt und in einige gefährliche Konter gewandelt. Sodass auch Blau-Weiß zu Torschüssen kam. Jedoch konnten unsere Jungs in den letzten fünf Minuten des Spiels den Druck noch einmal erhöhen und Kiran erzielte mit zwei weiteren Treffern in der 36. und der 38. Minute den Endstand von 6:0.

Nach den beiden letzten verlorenen Partien gibt dieser Sieg wieder etwas mehr Selbstbewusstsein für die Mannschaft.

Autor: Antje Seifert #gallery-5 { margin: auto; } #gallery-5 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 25%; } #gallery-5 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-5 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.