• Eric Pörsel

F1: Kämpferische Spielleistung gegen starken Gegner

Am 21. März 2015 standen die Jungs der F1 des Grün-Weiß Klaffenbach als Gäste den Spielern des TSV Germania gegenüber. Dass das Spiel gegen den Tabellenersten schwer wird, war von Anfang an allen Spielern klar. Aber die Jungs gingen motiviert in die Partie. Trotz einer unermüdlich arbeitenden Abwehr konnte Germania innerhalb der ersten 10 Minuten viermal den Ball über die Linie bringen. Selbst mit Kampfbereitschaft und einigen herausgespielten Chancen scheiterten unsere Jungs mehrmals am gegnerischen Torwart. Zum Halbzeitpfiff stand es immer noch 4:0.

In der zweiten Halbzeit startete Germania sofort voll durch und erzielte in der 21. und 23. Minute die Tore zum 6:0. Danach hatten sich die Spieler des FSV wieder besser geordnet. Die Abwehr stand wieder sicherer und es konnte sogar etwas Druck aufgebaut werden. Allerdings konterten die Gegner in der 31. Minuten eine nicht verwertete Chance und trafen zum 7:0 und erhöhten eine Minute später auf 8:0. Aber auch jetzt gaben unsere Jungs nicht auf und wurden endlich mit einem Tor belohnt. Bis zum Abpfiff konnte der Gegner allerdings noch zwei Treffer landen und am Ende stand es 10:1 für den TSV Germania. (Torschütze: Kiran)

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass insbesondere die 3er Abwehr bestehend aus Johann, Arthur und Kiran ununterbrochen beschäftigt war. Auch unser Torwart Michael wehrte einige Torschüsse ab. Im Sturm kämpften Anton, Milan, Niclas und Nick. Germania war auf allen Positionen gut besetzt und spielte mit gut platzierten Pässen mit mehr Übersicht eine Klasse besser. Der Trainer, der den krankheitsbedingten Ausfall einiger Spieler kompensieren musste, hat die richtige Aufstellung gewählt, allerdings war gegen den Tabellenersten kein Kraut gewachsen.

Autor: Antje Seifert

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.