• Eric Pörsel

Flöha vs. GWK 24.10.10

Gutes Spiel, aber null Punkte!

Leider konnte unser Team gegen den, besonders in der 1.Halbzeit, starken Gastgeber keinen Punkt erringen. Die erste halbe Stunde gehörte den Flöhaern. Sie gingen folgerichtig in der 11.Min. nach einer Ecke und einem wuchtigen Kopfstoß von Tom Schönherr in Führung. Unsere Abwehr konnte sich lange Zeit nicht auf die variabel agierenden Gastgeber einstellen. Das gelang erst nach ca. 35 Minuten. Doch da stand es bereits 2:0, nachdem ein Zweikampf auf unserer rechten Seite nicht gewonnen werden konnte und Tony Mittmann im 5m-Raum nur noch zu vollenden brauchte. In der 42. Minute hatte Klaffenbach dann seine beste Chance. Marcus Schenk ging durch das gesamte Mittelfeld, spielte den Ball zu Phil Schäfer, bekam ihn sauber zurück und konnte dann aber nicht vollenden. Das hätte die Flöhaer sicher noch mehr verunsichert, als unser schärferes Nachsetzen nach der Halbzeitpause es ohnehin tat. So konnten sie sich in der 56.Min. nur durch Foulspiel im Strafraum helfen. Den fälligen Elfer verwandelte Torsten Schulz. Als 11 Minuten später Phil Schäfer eine Eingabe von Kai Lappöhn nur knapp verpasste, hätte die Partie auch anders ausgehen können. Doch in der 75. Minute fabrizierten wir wieder einen Fehlpass im Mittelfeld für den sich die Flöhaer bedankten. Nur 2 Minuten später erhielten wir jedoch erneut einen Strafstoß zugesprochen, den David Wildenhain sicher verwandelte. Danach versuchten wir doch noch das 3:3 zu erzielen. Alle waren bemüht und investierten viel Laufarbeit. Aber etwas Zwingendes sprang nicht mehr heraus. Die Flöhaer hatten jetzt Räume und erspielten sich daraus Chancen. Hätte Tilo Schumann nicht in der 78. Minute mit einer Glanzparade gerettet und in der 89. Minute unsere Latte mitgeholfen, dann wäre unsere Niederlage noch höher ausgefallen. Insgesamt kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft , aber einige Inkonsequenzen , Unkonzentriertheiten und Stockfehler genügten den Gastgebern. Sie machten aus diesen Geschenken 3 Tore.

Tore: 1:0 Tom Schönherr (11. Min.) 2:0 Tony Mittmann (33.Min.) 2:1 Torsten Schulz (56.Min.) 3:1 Tony Mittmann (75.Min.) 3:2 David Wildenhain (77.Min.)

Klaffenbach spielte mit : Schumann, T. / Wildenhain, Danny / Neumann, S. / Riedel, S. (gelb) / Klötzer, M. / Lappöhn, K. / Krämer, R. (gelb) / Wildenhain, David / Schenk, M. /Schulz, T. / Schäfer, Ph. (ab 88.Min. Renner, T.)

Jürgen Beck

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.