• Eric Pörsel

FSV vs. Grüna 21.04.12

Erfolgreiche Revanche

Bei bestem Fussballwetter bestritten wir am Samstag (21.4.) das Spiel der Rückrunde gegen den FSV Grüna. Nachdem das Hinspiel gegen diese Mannschaft mit einer schmerzlichen 2:3 Niederlage für uns geendet hatte, traten unsere Jungs hoch motiviert auf den „heimatlichen“ Rasen. Sofort nach dem Anpfiff machte der Gegner ordentlich Druck, dem wir jedoch ziemlich gut standhielten. Bereits in den ersten 6 Minuten gab es zahlreiche Torchancen, sowohl für Grüna, als auch (noch mehr) für uns. In der siebenten Minute konnte unser Frontmann Lukas dann endlich eine dieser Chancen verwandeln und brachte uns damit in Führung. Der Gegner ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnte nur eine Minute später zum 1:1 ausgleichen. Was dann kam, war echt sehenswert. Unsere Jungs legten tatsächlich noch eine Schippe auf und ließen es richtig krachen. Eine Superchance in der 10. Minute konnte Tom leider nicht verwandeln, dafür lochte Dennis mit einem Hammerschuß nur ein paar Sekunden später ein. Nun zog auch Grüna mächtig an, und wir ließen uns für knapp 10 Minuten in die Defensive drücken. Glücklicherweise konnte sich unsere Mannschaft jedoch aus dieser Situation befreien und bescherte dem gegnerischen Keeper ab der 20. Minute wieder ordentlich Arbeit. Gleich zweimal (23.Minute, Lukas und 26.Minute, Dennis) musste er noch hinter sich greifen und das Leder aus dem Netz holen. Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts – das Spiel lief aber recht ausgeglichen, beide Schlussmänner machten einen guten Job und verhinderten eine Änderung des Spielstandes. Lediglich unser Neuzugang Cedric, der inzwischen eingewechselt wurde, konnte 4 Minuten vor Schluss dem Gegner noch eine Schrecksekunde verpassen. Nur mit Mühe und Not konnte von Grüna das 5:1 verhindert werden.

Fazit: Durch diszipliniertes und einsatzfreudiges Spielen konnten wir diese Begegnung mit einer klaren 4:1 Ansage für uns entscheiden. DA GEHT NOCH WAS !

Torschützen : Lucas Clausner 2, Dennis Krakovsky 2

Autor: Jens Uwe Putz


[Zeige eine Slideshow]

0 Ansichten0 Kommentare

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.