• Eric Pörsel

Glücklicher 1:2 Erfolg der F1 gegen Einsiedel

Am 19. Spieltag stand das Rückspiel gegen den SV Viktoria 03 Einsiedel auf dem Plan. Für den FSV Grün-Weiß Klaffenbach spielten Michael, Luis, Arthur, Nils, Niclas, Milan, Malte und Willy. Die Temperaturen lagen gut im sommerlichen Bereich. Von den Einsiedler Gastgebern wurde mit gefüllten Wassereimern am Spielfeldrand entsprechend vorgesorgt.

Gleich nach dem Anpfiff der Partie versuchte Einsiedel in Führung zu gehen. Unsere Jungs ließen sich davon allerdings nicht einschüchtern. Sie spielten ihrerseits offensiv auf und in der sechsten Minute traf Nils zur 0:1 Führung. Einsiedel intensivierte den Druck, konnte jedoch nicht punkten. Nach einer kurzen Trinkpause verlief der Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen und bei einem Zwischenstand von 0:1 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren sofort alle Spieler wieder fokussiert. Und nachdem Milan lautstark die Ratschläge von der Seitenlinie mit „Nein, ich will jetzt ein Tor schießen“ kommentierte, stand er bei der folgenden Ecke am richtigen Platz, um den Ball über die Linie zu bringen. Die Gegner zogen das Tempo an und beschäftigten unsere Abwehr. Sie kamen mehrfach zu gefährlichen Torchancen. Aber Michael und eine große Portion Glück hielten den Kasten bis zur 37. Minute sauber, als dem Kapitän der Einsiedler doch noch ein Treffer gelang. Zum Abpfiff stand es 1:2 für unsere Klaffenbacher Jungs.

Es war ein in jeder Hinsicht heißes Spiel. Unsere Jungs haben sich sehr gut verkauft und trotz der hohen Temperaturen bis zum Abpfiff gekämpft. Entsprechend glücklich feierten sie ihren Sieg.

Autor: Antje Seifert #gallery-6 { margin: auto; } #gallery-6 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 20%; } #gallery-6 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-6 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.