GWK vs. Meerane 05.09.10

Spielbericht Klaffenbach – Meerane

Im 2. Heimspiel der Saison wollte unsere Mannschaft den ersten Sieg perfekt machen. In einem gleichwertigen Spiel hatten beide Mannschaften Chancen in Führung zu gehen. In der 17. Minute kam David Wildenhain im Strafraum zum Schuss, der jedoch durch einen gegnerischen Feldspieler noch abgefangen werden konnte. Aber auch Meerane hätte nach einem Deckungsfehler in der 27. Minute in Führung gehen können. Nach 35 Minuten musste der FSV Grün-Weiß Klaffenbach leider schon verletzungsbedingt den bis dahin überzeugenden Dominik Herrmann durch seinen Bruder Etienne ersetzen.

Nach der Halbzeitpause starteten die Grün-Weißen druckvoll und hätten in der 50. Minute, nach schöner Hereingabe von David Wildenhain, bereits das 1:0 durch Rico Päch erzielen können. Das wurde aber durch eine starke Parade des meeraner Torwarts verhindert. Doch 2 Minuten später war es soweit: nachdem der Gegner den Ball nicht klären konnte, wurde dieser durch den gegnerischen Abwehrspieler selbst ins Tor befördert.

Die Gäste zeigten sich aber nur kurz beeindruckt und hätten bald darauf durch einen berechtigten Foulelfmeter ausgleichen können. Etienne Herrmann war einen kurzen Augenblick zu spät gekommen und traf den Gegner am Schienbein. Den fälligen Elfer hielt jedoch unser erneut fehlerfreier und starker Tilo Schumann sicher.

Das Spiel wurde jetzt intensiver, weil die kampfstarken Gäste nicht ohne Punkte nach Hause fahren wollten. In der 83. Minute erzielten sie durch einen starken Freistoß, der unserem Torwart keine Chance ließ, den Ausgleich. Die Konter des FSV blieben aber gefährlich. Leider konnte Danny Wildenhain eine große Chance, nach gutem Durchspiel von Torsten Schulz nicht nutzen. Insgesamt ein gutes Spiel, in dem aber ein Sieg möglich gewesen wäre. Aber wenn die Torchancen nicht effektiv genutzt werden und nicht konsequent gespielt wird, hängen in der Bezirksklasse die Trauben eben etwas höher.