• Eric Pörsel

Hallenturnier Zwönitz 29.1.12

Pokalverteidigung war nicht möglich

Am Samstagnachmittag vertrat die 2. Mannschaft unsere Grün-Weißen beim Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters von Zwönitz. Im Vorjahr konnte Klaffenbach 1 die Halle als Sieger verlassen. Durch andere Verpflichtungen der 1. übernahm die 2. das schwierige Vorhaben Pokalverteidigung. Leider war nach zwei Niederlagen und einem Sieg nach der Vorrunde bereits Endstation. Aber zu einer Blamage, wie einige Aktive im Vorfeld befürchteten, kam es nicht. Im ersten Spiel unterlagen wir dem Gastgeber (Kreisliga) mit 0 : 2 Toren. Zwei Unachtsamkeiten im Abwehrverhalten begünstigten diese Niederlage. Allerdings war der Gegner uns spielerisch auch überlegen. Nur unserem Torhüter Marco Ev Ewald war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Im zweiten Gruppenspiel gegen Neuwürschnitz (Kreisliga), der im Finale erst nach 7 m – Schiessen unterlag, konnten wir spielerisch durchaus Gleichwertigkeit erzielen, waren aber über die gut herausgespielten Einschussmöglichkeiten so überrascht, dass wir wieder keinen Treffer erzielten und mit 0 : 2 das Parkett verlassen mussten. Im letzten Gruppenspiel die 2. mannschaft aus Schwarzenberg (2. KK) lagen wir lange mit 0 : 1 im Rückstand ehe Alexander Kerndt 23 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielte und mit der Sirene den Sieg perfekt machen konnte.

Allen Spielern gilt der Dank die sich dieser Herausforderung stellten.

Diese 8 Grün-Weißen vertraten den Verein würdig:

Marco Ewald, Jörg Drechsel, Daniel Neubert, Martin Kreuz, Sven Scheffler, Marcus Lasch, Kai-Uwe Augustin, Alexander Kerndt (2)

Halbfinale

SV Neuwürschnitz : FSV Grünhain 3 : 0

FSV Zwönitz : Grün-Weiß Schwepnitz 2 : 4

Spiel um Platz 3

FSV Grünhain : FSV Zwönitz 2 : 1

Finale

SV Neuwürschnitz : Grün-Weiß Schwepnitz 2 : 2     1 : 4 n. 7m – Schiessen

Autor: Jan Schäfer

0 Ansichten

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.