• Eric Pörsel

Klaffenbach II. feiert 5:1-Kantersieg gegen Röhrsdorf II.

Am Sonntag gewann unsere zweite Mannschaft im Heimspiel mit 5:1 (2:0) gegen Blau Weiß Röhrsdorf. In den ersten fünf Minuten hatten wir noch Probleme mit der Zuordnung, als wir das im Griff hatten spielten wir druckvoll aus unserem kompakten Mittelfeld nach vorn. Wir erspielten uns in regelmäßigen Abständen Chancen die dieses mal auch besser genutzt wurden als in den vorangegangen Spielen , so war es in der 8 min. Soltmann Rene der einen Freistoß aus 40 Metern an die Lattenunterkante setzte , der Ball setzte auf der Linie auf so das Kerndt Alex keine Mühe hatte den Ball zum 1:0 einzuschieben . in der 26 min . setzte sich Kerndt auf der linken Seite durch spielte uneigennützig nach innen wo der mitgelaufene Marco Straube zum 2:0 verwandelte. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause. In der Pause mussten wir auf Grund von Verletzungen im Mittelfeld umstellen trotzdem wollten wir weiter mit Druck nach vorn spielen, das misslang erstmal, den Röhrsdorf kam in der 49 min. durch einen Kopfball nach vorrangegangenen Freistoß zum Anschlusstreffer. Danach fanden wir wieder zu unserem Spiel und der Gegner machte es uns leicht da er sich ab der 60 min. in regelmäßigen abständen dezimierte in Form von! 3 ! Gelb – Roten Karten . Folgerichtig schossen wir noch 3 Tore, in der 63 min. das 3:1 durch Straube nach Vorarbeit Lenk, in der 82 min. war Schäfer nach Vorarbeit von Kerndt zur stelle um das 4:1 zu erzielen. den Schlusspunkt zum 5:1 setzte erneut Straube nach schöner Vorarbeit von Rappe Martin. Unser Spiel in Überzahl ist noch sehr ausbaufähig.

Kommenden Sonntag zum Derby in Neukirchen die sehr stark in die Saison gestartet sind wollen wir versuchen etwas Zählbares mitzunehmen.

Es spielten: Riefstahl / Ullrich ( Gelb ) / Kreuz /Oehme / Seltmann / Neubert / Straube / Frank ( ab 46 min. Eichhorn ) / Lasch ( ab 46 min. Lenk, ab 73 min. Rappe ) / Schäfer / Kerndt

Autor: Sven Scheffler


[Zeige als Diashow]

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.