• Eric Pörsel

Niederlage der abwehrgeschwächten F1 gegen VfB Fortuna Chemnitz 2

Beim Heimspiel am 18. Spieltag erwartete die F1 des FSV Grün-Weiß Klaffenbach die zweite F-Mannschaft des VfB Fortuna Chemnitz. Für Klaffenbach spielten Michael, Luis, Nils, Anton, Kiran, Milan, Niclas und Malte. Da drei der Abwehrspieler fehlten, standen einige Spieler auf ungewohnten Positionen.

Gleich in den ersten Minuten der Partie gab es gute Chancen für die Klaffenbacher. Diese konnten leider nicht verwertet werden. Die Jungs fanden auch nicht in ihr Spiel und gerieten in der 6. Minute in einen 0:1 Rückstand. Das brachte weitere Unruhe ins Spiel. Die gut agierenden Gegner nutzen dies und erhöhten fünf Minuten später auf 0:2. Die daraufhin versuchten Angriffe gingen ins Leere und unsere Jungs ließen sich immer weiter in die eigene Hälfte drücken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann auch das 0:3.

Nach einem Positionswechsel in der Pause begann die zweite Hälfte etwas geordneter. Trotzdem gelang es dem schnell spielenden Gegner auf 0:4 zu erhöhen. Wieder kämpften sich die Klaffenbacher nach vorn und drei Minuten später traf endlich auch Milan für unsere Mannschaft. In der Folge gingen allerdings wieder die Positionen verloren, ein ordentlicher Spielaufbau war nicht möglich und die Abwehr agierte nicht konsequent. So konnte der VfB Fortuna in der 32. und 33. Minute auf 1:6 erhöhen. Nun warfen die Spieler der F1 nochmal alles nach vorn und kurz vor dem Schlusspfiff provozierten sie noch ein Eigentor der Gegner. Der Endstand der Partie lautete somit 2:6.

Die Unsicherheiten in den ungewohnten Positionen waren deutlich zu spüren. Ein geordneter Spielaufbau kam nur phasenweise zu Stande. Diese Phasen waren aber zu selten und reichten nicht aus, um genügend Torchancen zu erspielen und zu verwerten. Die Spieler des VfB Fortuna agierten schneller und nutzten ihre Chancen besser. Nach dieser deutlichen Niederlage konzentrieren sich die Jungs jetzt auf das nächste Spiel.

Autor: Antje Seifert #gallery-2 { margin: auto; } #gallery-2 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 20%; } #gallery-2 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-2 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen