• Eric Pörsel

Stahl vs. FSV 17.9.11

3:2 Niederlage gegen Stahl Reichenhain

Im Auswärtsspiel gegen die ebenfalls nicht gut gestartete Stahl Reichenhain wollten wir unseren Aufwärtstrend festigen und Punkte holen. Leider mussten wir ab der 2.Min. schon wieder einen Rückstand hinterherlaufen. Nicht entschieden genug angegriffen verwandelte der Reichenhainer Spielgestalter S. Geppert einen Kopfball zum 1:0. Wir agierten wieder zu zögerlich, kamen so nicht in die Zweikämpfe und es sah von außen so aus als ob niemand den Ball haben wollte. Ein Angriffszug über unsere rechte Seite reichte aber aus, um die bei weitem nicht sicher und gut spielenden Reichenhainer zu überraschen. David Wildenhain schob den gefährlich hoppelnden Ball glücklicherweise zum 1:1 ein. In der 24.Min. erlief sich Torsten Schulz einen langen Pass und schob das Leder nur knapp am langen Eck vorbei. Doch in der 31.Min. standen plötzlich 2 Spieler von Stahl frei im Strafraum und konnten einen Abpraller nach einem straffen Schuss verwandeln. Nur 8 Minuten später konnte Reichenhain über unsere rechte Seite durchlaufen und der herauslaufende Tilo Schumann irritierte den Spieler, so dass dieser knapp vorbei schoss. Unmittelbar vor der Pause nutzte Torsten Schulz eine Unaufmerksamkeit der Heimmannschaft zum wertvollen Ausgleich. Doch in der 56.Min. konnte ein Stahl-Spieler nach einem simplen Doppelpass allein auf unseren Torwart zulaufen und verwandeln. In der 76.Min. hatte Torsten Schulz nach Zuspiel von Robin Krämer noch eine Riesenchance, die er jedoch nicht nutzen konnte. So blieb es bei einer 3:2 Niederlage, die nicht hätte sein brauchen. Im Nachhinein werden sich viele Spieler und Fans fragen, ob alle Spieler Alles für einen Sieg getan haben. Am kommenden Wochenende muss nun erneut die Scharte ausgewetzt werden und das können nun mal nur die Spieler.

Tore: 1:0 Geppert, Sebastian (2.Min.) 1:1 Wildenhain, David (19.Min.) 2:1 Reißner, Bert (30.Min.) 2:2 Schulz, Torsten (44.Min.) 3:2 Heilmann, Sebastian (56.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / Maik Loske / Sven Neumann / Sven Riedel (gelb)/ Kai Lappöhn / Daniel Neubert (ab 42.Min. Phillip Schumann) / Robin Krämer / David Wildenhain / Phil Schäfer / Herrmann / Torsten Schulz

Autor: Jürgen Beck

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.