• Eric Pörsel

1.Spieltag 08.09.12

C-Junioren- Herbe 0:8 Niederlage am 1. Spieltag

Nach den Testspielen in letzter Zeit waren wir darauf gefasst, dass diese Saison für uns ziemlich schwer werden würde. Bei dieser Begegnung spielte unsere Mannschaft über die ersten 20 Minuten jedoch überraschend gut und sorgte für ein tempo- und abwechslungsreiches Match. Dann häuften sich jedoch leider die Flüchtigkeitsfehler auf unserer Seite und die Akzeptanz der Schiedsrichterentscheidungen sank (teilweise nachvollziehbar) durchaus merklich. So machte sich Unmut breit und der Gegner fand sein Spiel. Bis zur Halbzeitpause musste unser Keeper bereits 5 mal hinter sich greifen. Daher versuchten wir in dieser kurzen Zeit eindringlich, wieder Disziplin in unsere Reihen zu bringen. Als die gegnerische Mannschaft in der zweiten Halbzeit jedoch mit mehreren neuen Spielern auflief, war zum einen die allgemeine Verwunderung und zum anderen der Frust bei unseren Jungs groß. Daher lief bei uns auch in der zweiten Halbzeit spielerisch nicht viel zusammen. Dazu kam noch ein Unparteiischer, der sich vom übergroßen Selbstbewusstsein unserer Gegner, dazu hinreißen ließ, einige seiner schon angezeigten Entscheidungen zu revidieren und den Blau-Weißen den Ball zu überlassen. So endete das Spiel für uns in einer herben 0:8 Niederlage und sollte, nicht nur aus diesem Grund, schnell vergessen werden. Nach Beginn des regulären Trainingsbetriebes werden wir intensiv daran arbeiten müssen, die alte spielerische und mentale Form wieder zu erlangen.

Autor: Jens Uwe Putz

[Zeige eine Slideshow]

0 Ansichten

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.