5.Spieltag FSV vs. Rapid

B-Junioren: FSV vs. BSC Rapid Chemnitz – Knapp vorbei..

ist auch daneben, so kann man die zweite Halbzeit zusammenfassen. Doch der Reihe nach. Zu Spielbeginn hatte Rapid Not, mehr als 8 B-Jugend-Spieler aufzustellen. Kurzfristig half die C-Jugend aus. Wahrscheinlich hatten sich unsere Jungs schon auf ein leichtes Spiel gegen die Unterzahl eingerichtet, denn in der 9. und 10. Minute gingen die Gäste rapide mit 2 Treffern in Führung. Nun hieß es aufholen! Einen Foul-Elfmeter in der 23. Minute konnte “Kiwi” zum 1:2 – dem Halbzeitstand – verwandeln. Nach der Pause prallten 2 Rapid-Spieler so unglücklich zusammen, dass einer der beiden mit Blaulicht vom Platz geholt werden musste. Von hier aus gute Besserung! Die Grün-Weißen spielten jetzt deutlich offensiver, doch es war wie verhext, der Ball flog immer knapp am Tor vorbei. Vier kapitale Chancen und kein Tor, das ist die Bilanz der zweiten Hälfte. So blieb es beim 1:2 Endstand – beim nächsten Spiel haben wir hoffentlich ein Quäntchen Glück mehr.

Autor: Alex Raith