A-Junioren: Hallenkreismeister-Titel in Turnierkrimi verteidigt

Am 30.12.14 war die Schlossteichhalle Schauplatz der Rückrunde zur Hallenkreismeisterschaft – einem packenden Turnier mit Herzschlagfinale. Im ersten Spiel traf der FSV auf die Sportfreunde Süd. Nach einem regelrechten Torhagel stand es am Schluss 11:0 für die Grün-Weißen. Janek Pohl traf 4x (incl. Hattrick), Toni Gansauge und Lukas Pohl je 2x, Lukas Heyne, Paul Munzert und Sascha Raith jeweils 1x. Das nächste Spiel der Klaffenbacher gegen die Spielvereinigung Textima/Reichenhain/Bernsdorf lief leider ganz anders. Ungenaue Zuspiele und verpatze Abschlüsse ließen dem Gegner immer wieder Raum und so verlor der FSV trotz aller Anstrengungen mit 0:2. Mit Spannung ging es in das Spiel gegen Rapid, den Hinrunden-Sieger. Der FSV war wie verwandelt: 1:0 Paul Munzert, 2:0 Lukas Pohl 3:0 Dominik Weinberg! In der 13. Minute das erste Gegentor nach Freistoß für Rapid. In Minute 14 erhöht Toni dann auf 4:1 Endstand. Da Rapid auch gegen Adelsberg verloren hatte, war wieder alles offen. Das letze Spiel im Turnier – FSV Grün-Weiß Klaffenbach gegen Adelsberg wurde zum nervenaufreibenden Endspiel. Nach 11 torlosen Minuten knallt Kevin “Kiwi” Schreiner die Kugel ins Tor – die Zuschauer standen auf den Rängen. Kurz darauf ein Foul und Freistoß für Adelsberg – verwandelt zum Ausgleich. Knapp 3 Minuten verblieben noch – man war versucht so lange den Atem anzuhalten. Dann die Erlösung, Schlusspfiff beim Spielstand 1:1 – Rapid und der FSV punktgleich nach beiden Runden. Doch das bessere Torverhältnis entschied zu Gunsten von Klaffenbach – der Hallen-Kreismeistertitel geht erneut an die Grün-Weißen – herzlichen Glückwunsch!

Besonderen Dank auch an Referee Marcel Viertel, der in seiner neuen Rolle als Hallensprecher brillierte.

Hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele: Sportfreunde Chemnitz Süd – FSV Grün-Weiß Klaffenbach 0:11 BSC Rapid Chemnitz – SpG. Bernsdorf/Reichenhain/Textima 4:2 SG Adelsberg – Sportfreunde Chemnitz Süd 10:0 FSV Grün-Weiß Klaffenbach – SpG. Bernsdorf/Reichenhain/Textima 0:2 BSC Rapid Chemnitz – SG Adelsberg 0:6 SpG. Bernsdorf/Reichenhain/Textima – Sportfreunde Chemnitz Süd 2:2 BSC Rapid Chemnitz – FSV Grün-Weiß Klaffenbach 1:4 SpG. Bernsdorf/Reichenhain/Textima – SG Adelsberg 3:3 Sportfreunde Chemnitz Süd – BSC Rapid Chemnitz 3:11 FSV Grün-Weiß Klaffenbach – SG Adelsberg 1:1

Autor: Alex Raith #gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 33%; } #gallery-1 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-1 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */