B-Junioren: Erfolgreiche Generalprobe gegen Burkhardtsdorf

Am Donnerstagabend empfing der FSV Burkhardtsdorf die B-Junioren des FSV im Otto-Schüngel-Stadion zum letzten Test vor den Punktspielen. Die Gastgeber störten früh und ließen den Grün-Weißen wenig Gelegenheit zum Spielaufbau. Doch in der 17. Minute konnte “Schere” einen Abwehrfehler ausnutzen und brachte die Gäste in Führung. Die Kombinationen gelangen jetzt dem FSV besser. In der 26. Minute dann eine Riesenchance für Toni, lediglich der Burkhardtsdorfer Torwart verhindert den Treffer. Fünf Minuten später eine ähnliche Situation, der Torwart hält den Schuss von Toni – doch der Schiri zeigt auf den Mittelkreis, der Ball war hinter der Linie. In der 34. Minute noch ein Torschuss von Toni – der Ball ging über das Netz und es ging mit 0:2 in die Pause. Kaum 2 Minuten in der 2. Hälfte gespielt eine Chance für Janek – wieder gehalten. Die Gastgeber drückten jetzt mehr und konnten in der 45. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Bis zum etwas vorzeitigen Abpfiff – es war auch schon recht dämmerig – fielen keine Tore mehr. Die Generalprobe war also erfolgreich, jetzt drücken wir die Daumen für das erste Punktspiel am Samstag.

Autor: Alex Raith