• Eric Pörsel

B-Junioren: Gelungener Saisonauftakt gegen Einsiedel

Vergangenen Samstag startete auch für unsere B-Jugend der Ligaalltag. Um die hochgesteckten Ziele zu erreichen, war ein guter Saisonstart notwendig. Die Vorbereitung bestätigte dabei die Erwartungen. Sowohl gegen die SpG Oederan/Falkenau, als auch gegen den FSV Burkhardtsdorf zeigte das Team größtenteils eine ordentliche Leistung. Entscheidend war dabei auch, dass sich unsere Neuzugänge dabei perfekt in das Team eingefügt haben. Das erste Spiel stand in Einsiedel an. Gegen die junge Truppe stand unser Team gleich zu Beginn unter Druck. Unkonzentriertheiten in der Abwehr und bei den Zuspielen konnten die Einsiedler jedoch nicht nutzen. Nach vorn gelangen uns immer wieder gefährliche Aktionen, welche in der 8. Minute erstmals zum Erfolg führten. Julian Weis erzielte das erste Tor der Saison und lag 2 Minuten später bereits zum 2:0 nach. Auch das 3:0 lies nicht lange auf sich warten. Paul traf gleich danach zum 3:0. Trotz der frühen Führung im Rücken kam kein ordentlicher Spielfluss zu Stande. Viele Fehlpässe unterbrachen die Angriffe. Außerdem war die Chancenverwertung mehr als mangelhaft. Nach einer kurzen “Pause” schoss Paul das letzte Tor der ersten Halbzeit. In der 46. Minute machte Toni endlich seinen Treffer. Mit seinen Chancen hätte er die Torschützenliste vermutlich für einige Zeit anführen können. Im Anschluss war es wieder Paul, der zum 6:0 traf. Das 7:0 erzielte “Scheere” vom Strafraumeck. Das letzte Tor erzielte nochmals Paul. In der 69. Minute traf er zum 8:0 Endstand. In der Schlussphase lies die Konzentration wieder nach und das Spiel wurde nochmal unnötig hitzig. Dabei hatte der Schiedsrichter einen gewissen Anteil. Einige unserer Spieler ließen sich dabei leider anstecken, wodurch wir noch zwei unnötige Gelbe Karten bekamen. Solche Aktionen bei diesem Ergebnis sind absolut unnötig und könnten uns im weiteren Saisonverlauf noch Probleme bescheren. In dem kommenden Spielen muss sich das Team noch etwas strecken – trotzdem war es ein gelungener Saisonauftakt.

Torfolge: 0:1 8. Min. Julian Weis 0:2 10. Min. Julian Weis 0:3 12. Min. Paul Munzert 0:4 24. Min. Paul Munzert 0:5 46. Min. Toni Gansauge 0:6 56. Min. Paul Munzert 0:7 63. Min. Phillip Scheer 0:8 69. Min. Paul Munzert

Autor: Phillip Schumann

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen