B-Junioren: Schlappe gegen Tabellenführer Textima

Am Mittwochabend steckte wohl allen noch der Schultag in den Knochen, auf dem Spielfeld wirkte der FSV anfangs etwas müde. Textima machte von Beginn an Druck und konnte in der 24. Minute mit einem Treffer ins lange Eck in Führung gehen. Nur eine Minute später verwandeln die Gastgeber eine Freistoß zum 2:0 – unhaltbar für Max im Tor. Erst kurz vor der Pause trauten sich die Gäste etwas mehr zu, den bisher einzigen Torschuss parierte jedoch der Textima-Keeper. Nach der Pause dominierten wieder die Erfenschlager, zum Glück konnten sie nicht alle Chancen verwerten. Doch in der 57. Minute dann ein Freistoß – und der Gegner köpft den Ball zum 3:0. Nur 7 Minuten später führt wieder ein Freistoß zum 4:0. Nun wurde der FSV munter und konnte mehrfach in den gegnerischen Strafraum vordringen, doch alle Aktionen scheiterten am Torwart. In der letzten Spielminute verwandelte dann Textima noch einen Foulelfmeter zum 5:0 Endstand. Mit mehr Druck nach vorn und präziseren Zuspielen sollte in den kommenden Spielen mehr drin sein.

Autor: Alex Raith