B-Junioren: Wichtiger Sieg gegen SpG Reichenhain/Bernsdorf/Blau-Weiß

Am Samstag gelang in Reichenhain ein wichtiger Sieg gegen den Tabellendritten, der die Führungsposition der Grün-Weißen weiter festigte. Entsprechend hoch war die Motivation vor dem Spiel. Von Anfang an wurde Druck aufgebaut und auf Angriff gespielt. Bereits in der 5. Minute erzielte Lukas Pohl mit einer schönen Bogenlampe das 1:0. Die erste Spielhälfte dominierte klar der FSV mit teilweise lehrbuchreifen Spielzügen. Die Gastgeber scheiterten fast immer an der Klaffenbacher Abwehr und hatten kaum nennenswerte Chancen. Nur zehn Minuten nach dem ersten Treffer erhöhte Robin mit Unterstützung eines Gegenspielers auf 2:0. In Minute 28 sah Janek nach einem überflüssigen Foul Gelb. Die erste Spielhälfte endete mit einer Riesenchance für die Gäste, die allerdings nicht verwandelt werden konnte. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener und körperbetonter, beide Parteien hatten einige gute Chancen. Doch Treffer wurden nicht mehr gelandet, es blieb beim 2:0. Wir gratulieren zu diesem verdienten Sieg und freuen uns aufs nächste Spiel!

Torschützen: 0:1 Lukas Pohl 0:2 Robin Weis (Vorbereitung), Ausführung: Kamerad Eigentor

Autor: Alex Raith #gallery-3 { margin: auto; } #gallery-3 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 33%; } #gallery-3 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-3 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */