Bernsdorf vs. FSV 31.03.12

Gelungener Start ins Spieljahr 2012

SV Bernsdorf III vs. FSV Grün-Weiß Klaffenbach II 2 : 3 (0) : (1)

Nach vier Monaten Punktspielpause gelang der nächste „Dreier“. Bei widrigen Wetterbedingungen mit Graupel, Hagel, Spielunterbrechung, Regen und eisigem Sturm musste bis zur letzten Sekunde jeder an seine Grenzen gehen, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Die Bernsdorfer waren spielerisch und personell nicht mit der 3. aus dem Hinspiel vergleichbar und wollten den Grün-Weißen unbedingt die erste Niederlage der Saison bescheren. Durch die außeren Umstände waren spielerische Glanzpunkte Mangelware. In der 37. Minute konnte sich Alex auf der linken Seite durchsetzen, widerstand dem Trikotzupfer und fiel auch im 16 er nach klarem Foulspiel nicht. Der Pfiff des Schiedrichters blieb aber aus. Nur 4 Minuten später wurde Marco Straube vom Torhüter von den Beinen geholt und Marco Ewald verwandelte den Strafstoß sicher. Kurz nach dem Wiederanpfiff ein schöner Spielzug über die rechte Seite, Auges Schuss landete leider nur am Pfosten. Eine Unaufmerksamkeit unserer Devensivabteilung ermöglichte dem SV Bernsdorf den nicht unverdienten Ausgleich. Zwei Fehler des gegnerischen Torhüters, die Marcus Lasch nutzte, verschafften uns dann einen beruhigenden 2-Torevorsprung, der durch ein Eigentor nach Eckball noch verkürzt werden konnte. Am Ende ein mit etwas Glück nicht unverdienter Sieg. Mit welchem Einsatz beide Mannschaften agierten zeigt auch der Bernsdorfer Sportplatz, der nach den 90. Minuten wie umgeackert aussah.

Torfolge:

0 : 1     41.min FE       Marco Ewald 1 : 1     64.min 1 : 2     71.min             Marcus Lasch 1 : 3     84.min             Marcus Lasch 2 : 3     86.min             Eigentor

Für Klaffenbach spielten:

Marco Ullrich – Daniel Neubert, Jörg Drechsel, Martin Kreuz – Marco Ewald, Phillip Schumann (54. Phillipp Seiler), Simon Heyne, Marco Straube, Alexander Kerndt (90. Torsten Oehme) – Kai-Uwe Augustin (83. Frank Becher), Marcus Lasch

Autor: Jan Schäfer