D-Junioren: Niederlage im Pokal gegen ESV LOK Chemnitz

Am Samstag begann für die neue D-Junioren Mannschaft die Saison 2015/2016 mit der Pokalbegegnung gegen ESV LOK Chemnitz (Kreisligist). Nach dem Anstoß entwickelte sich eine für die Zuschauer erfrischende Partie. Beide Seiten hatten ihre Möglichkeiten, doch beide Angriffsreihen waren noch zu harmlos. Das änderte sich erst in der 10. Minute als Shirin Klötzer einen Ball im eigenen Strafraum klären wollte und zu unerfahren in den Zweikampf ging. Strafstoß! Tor! Danach kam unser Team besser in spiel und kam zu mehreren Großchancen. In der 15. Minute war es Nick Karich der zum 1:1 ausglich. Ab der 17. Minute mussten wir schon mit dem Auswechslungen beginnen, da einigen Spielern das neue Spielfeld konditionell zu schaffen machte. In der 22. Minute war es der Eingewechselte Paul Hockauf der nach guter Vorarbeit von Tim Hetsch zur 1:2 Führung einschob. Kurz vor der Halbzeit die unsere Spieler herbeisehnten konnte LOK in der 27 Minute zum 2:2 ausgleichen. Halbzeit! So wechselten wir die Seiten. Nach dem Wiederanpfiff erfolgte das erwartete Aufbäumen des Gastgebers. Wir kamen mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor, doch der Torhüter hielt seinen Kasten sauber. Vielleicht hätte ein Tor in dieser Phase unserer Mannschaft die zweite Luft gegeben. Aber so konnten wir konditionell mit der Heimmannschaft nicht mithalten und brachen ein. Die Fehler häuften sich und die Beine wurden schwerer. So fielen noch drei Tore bis zum Endstand von 5:2. Das Ergebnis spiegelt in der Höhe nicht wirklich den Spielverlauf wieder, doch hat unser heutiger Gastgeber das Spiel durch Erfahrung verdient gewonnen.

Tore: 1:0 – 10 min. 1:1 – 17. Min. Nick Karich 1:2 – 22. Min. Paul Hockauf 2:2 – 27. Min. 3:2 – 34. Min 4:2 – 42. Min. 5:3 – 60. +3 Min.

Es spielten: Dennis Lichtenstein, Louis Lichtenstein, Jan Roman Köhler, Shirin Klötzer, Nick Karich, Janik Gießmann, Maximilian Schär, Erik Nagy, Lia Lorenz, Tim Hetsch, Jacop Helbig, Paul Hockauf

Autor: Markus Wenzel #gallery-3 { margin: auto; } #gallery-3 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 25%; } #gallery-3 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-3 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */