D1-Junioren: 2. Platz beim 5. Hallencup (Budenzauber) der SG Neukirchen

Einen schönen wenn auch unglücklichen 2. Platz nach einer 2:0 Finalniederlage gegen Leukersdorf errangen unsere D1 Spieler gestern beim 5. Hallencup der SG Neukirchen.

In der Vorrunde begann unsere Spieler spielerisch sehr überzeugend mit einem 4:0 Sieg gegen unsere Spielgemeinschaft D2. Im zweiten Spiel in der Gruppe B hakte es gewaltig. Man bestimmte das Spiel und kassierte durch einen eigenen Fehler eine 1:0 Niederlage wobei man es selbst in der Hand hatte zu gewinnen. Im letzten Gruppenspiel müsste somit ein Sieg gegen VfL Chemnitz her um als Gruppenzweiter in das Halbfinale einzuziehen. Die Mannschaft drehte auf wie die Feuerwehr und gewann am Ende ungefährdet 3:0. Gruppenzweiter #Halbfinale….

Im Spiel um das Finale ging es gegen den Gruppenersten der Gruppe A Eiche Reichenbrand! Hier knüpften unsere Jungs an das letzte Spiel an und siegte mit einer sehr guten spielerischen Leistung 2:0. #Finale…. Gegner ist wieder SV Leukersdorf. Allen Spielern war es bewusst das man mit einem Sieg Turniersieger wäre und die Niederlage aus der Vorrunde wieder gut manchen kann.

Alle waren extrem motiviert… so kam es im Finale zum gleichen Spiel wie schon in der Vorrunde, Klaffenbach bestimmt das Spiel kam aber nicht zu zwingenden Torchancen. Und wieder machten wir es dem Gegner leicht. Nach einer missglückten Rückgabe die ins eigene Tor kullerte stand es 1:0 für Leukersdorf. Klaffenbach setzte alles auf eine Karte kam aber nicht zum Torabschluss. Leukersdorf konnte am Ende sogar noch auf 2:0 erhöhen. Somit am Ende ein verdienter Sieger des Turniers werden. Glückwunsch!

Es spielten: Luis Lichtenstein, Jan Roman Köhler, Leon Weber, Nick Karich, Janik Gießmann, Dennis Lichtenstein, Maximilian Schär

Autor: Markus Wenzel #gallery-3 { margin: auto; } #gallery-3 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 50%; } #gallery-3 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-3 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */