D1-Junioren: 4. Platz beim 1. CPSV Indoor-SoccerCup

Im letzten Turnier der Hallensaison 2016/2017 beweist die D1 in Röhrsdorf ihr können. In 2 Gruppen mit insgesamt 10 Mannschaften ging es in der Gruppenphase zuerst gegen FSV Dennheritz. Die Grün-Weißen machten von der ersten Sekunde an Druck und siegten verdient 4:1. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den starken Kreisligisten VTB Chemnitz. Aber auch hier machten die Klaffenbacher von Anfang an Druck, lassen hinten nichts zu und machen vorn den Führungstreffer. Nur Unachtsamkeit im Spielaufbau verhilft dem Gegner zur Torchancen, die sie eiskalt zum Endstand von 2:2 nutzen. Im dritten Gruppenspiel ging es gegen die TSV IFA (Kreisliga). Gefühlte unzählige Torschüsse führten zum 6:1-Sieg.

Auch im letzen Gruppenspiel hieß es, volle Attacke! Nun war es der Leipziger Landesklassevertreter SG Rotation Leipzig der bis jetzt alle Gruppenspiele mit vielen Toren souverän gewinnen konnte. Die Unglaublich stark spielenden Klaffenbacher Jungs verlangten dem Gegner alles ab. Am Ende steht es 0:0 und bringt Klaffenbach den 2. Tabellenplatz der Gruppe A. Somit Halbfinale….

Im Halbfinale ging es nun gegen den Tabellen ersten der Gruppe B SV Barkas Frankenberg. Leider konnten die Grün-Weißen Jungs nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen und verloren am Ende 1:3 gegen einen schlagbaren Gegner.

Im kleinen Finale im Spiel um die Plätze 3 und 4 hieß es dann nochmal volle Konzentration. Es wartete kein geringerer Gegner als SG Rotation Leipzig. Es war ein hart umkämpftes Herzschlagfinale und es dauerte lang bis die Leipziger in Führung gehen konnte. Doch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung brachten dem Gegner die 2:0 Führung. Somit war in den Köpfen der Mannschaft der Sieg entschieden. Am Ende eine Verdiente 4:0 Niederlage.

Somit holte die D1 mit einer starken Vorstellung den vierten Platz beim 1. CPSV Indoor SoccerCup. Gratulation Nick Karich zur Auswahl des Besten Spielers.

Es spielten: Dennis Lichtenstein, Louis Lichtenstein, Jan Roman Köhler, Leon Weber, Janik Gießmann, Nick Karich, Finn Richter, Nils Lehmann, Erik Nagy #gallery-4 { margin: auto; } #gallery-4 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 50%; } #gallery-4 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-4 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */