E-Junioren: 8. Spieltag gegen Blau-Weiß Tabellenführung erkämpft

29.10.2016, 8. Spieltag Klaffenbach – Blau Weiß Chemnitz

Am 29.10 2016 trafen sich auf dem Fußballplatz in Klaffenbach der 2. der Tabelle – unsere Mannschaft von Grün Weiß Klaffenbach und der 1. der Tabelle Blau Weiß Chemnitz zum Spitzenspiel. Für unsere Mannschaft haben gespielt Kiran, Michael im Tor, Nils, Luis, Johann, Milan, Vin und Lukas. Dass dieses Spiel Spannung versprach, war von Anfang an zu spüren. Unsere Jungs sind gut ins Spiel gekommen und haben sehr gut etliche Torchancen erspielt. Leider trafen Kiran, Milan und Vin nur Pfosten oder Latte, aber nicht ins Tor. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und unser Keeper Micha hat sehr gut gehalten. Aber die Gäste trafen erst zum 0: 1 und kurz darauf zum 0:2. Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Pause.

Jörg, der Coach unserer E-Jugend, fand in der Pause die richtigen Worte. Er stellte die Mannschaft auf einigen Positionen um, was dem nun folgenden Spiel sehr gut getan hat. Das Spiel unserer Jungs wurde sicherer und schneller. Hochmotiviert begannen die Jungs die zweite Halbzeit. Der gegnerische Trainer war sich seines Sieges sicher. Unsere Mannschaft kämpfte gemeinsam für ein Tor. Die Abwehr stand felsenfest und gab der Mannschaft Sicherheit. In der 40. Minute schoss Lukas nach einem toll erkämpften Ball das 1:2 und nur 3 Minuten später fiel das 2:2 ebenfalls durch Lukas. Jetzt kam Hektik ins Spiel, da die Gegner unter Druck gerieten. Nils erkämpfte den Ball, spielte einen tollen Pass auf Kiran, der das absolut verdiente 3:2 für Klaffenbach schoss. Jetzt brachen alle Dämme. Die Freude bei unseren Fans und unserer Mannschaft auf der einen Seite und der Frust der Gegner und vor allem der Frust der Trainer auf der gegnerischen Seite, nach deren Meinung dem Tor ein Foul vorangegangen war. Auf die folgenden Szenen hätte dieses ansonsten tolle Spiel gern verzichten können.

Beim Schlusspfiff stand es 3: 2 für Klaffenbach. Alle Jungs – jeder Einzelne – haben geschlossen als Mannschaft hochverdient gewonnen, toll gespielt und sich die Tabellenführung erkämpft!

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung!

Um mit den Worten des Trainers zu sprechen: Wir sind stolz auf Euch! Genießt die Woche an der Spitze, denn jetzt seid ihr die Gejagten.

Unser letztes Spiel findet am 05.11. gegen die USG statt, das wird eine sehr schwere Aufgabe. Egal wie dieses Spiel enden wird, die Jungs haben bisher eine absolut tolle Saison gespielt. Wir drücken die Daumen!

Autor: Marielle Mauersberger #gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 25%; } #gallery-1 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-1 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */