• Eric Pörsel

F1 beim Hallenturnier der SG Neukirchen am 31.01.2015

Zum Hallenturnier in Neukirchen traten neben der F1 des FSV Grün-Weiß Klaffenbach sieben weitere Mannschaften an. Über zwei Gruppen wurden in einer Vorrunde die Finalisten ausgespielt. Die Spiele liefen über 10 Minuten. Für den FSV Grün-Weiß Klaffenbach spielten Michael Schulze, Luis Grabner, Anton Zimmer, Nick Zimmer, Benjamin Hirt, Arthur Schettler, Johann Taschke, Nils Seifert und Milan Tebuev.

In der Vorrunde trafen wir im ersten Spiel auf die SpG Burkhardtsdorf/Jahnsdorf. Die erste Spielhälfte konnten die Klaffenbacher Jungs gut gegenhalten. Bis zum Ende des Spiels konnten die gut organisierten Gegner unsere Abwehr allerdings dreimal überwinden und es stand 3:0 zum Abpfiff.

Nach einer guten halben Stunde stand der F1 die SpG Eubaer SV/Blau-Weiß III gegenüber. Dieses Spiel fand hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt. Jedoch konnten die Klaffenbacher lediglich eine Torchance nutzen. So stand es am Ende 1:0 für den FSV Grün-Weiß Klaffenbach. (Torschütze: Arthur Schettler)

Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde hieß der Gegner SV Eiche Reichendrand II. Unsere Abwehr und der in einer experimentellen Spielerrotation erstmals als Torwart eingesetzte Spieler wurden stark gefordert. Leider führte ein Missverständnis in der letzten Spielminute zu einem Treffer gegen unsere Mannschaft und das Spiel ging mit 0:1 verloren.

Somit landeten wir auf dem dritten Platz unserer Gruppe und spielten gegen den ESV Lok Chemnitz um Platz 5. Nach kurzem Abtasten erzielte der Gegner das 1:0 und konnte innerhalb einer Minute auf 2:0 erhöhen. Trotz großem Einsatz und Kampfbereitschaft konnte kein Tor durch den FSV erzielt werden und es blieb bis zum Abpfiff bei diesem Stand.

So nahmen die Spieler zum Schluss den Pokal und die Urkunde für den 6. Platz im Turnier entgegen. Zum Fußball gehört eben auch ein wenig Glück. Und heute war es nicht auf unserer Seite. Aber: „Heute ist nicht alle Tage …“ und aus Fehlern kann man lernen.

Autor: Antje Seifert


Mannschaft2
4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen