F1-Junioren: 5:0 Heimerfolg dank starker 2. Halbzeit

FSV Grün-Weiß Klaffenbach F1 : Rapid Kappel 1 -5:0-

Am Samstag fand unser letztes Punktspiel vor der Winterpause statt. Die Jungs wollten an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Wir erspielten uns in den ersten Minuten eine klare Feldüberlegenheit ohne uns jedoch klare Chancen zu erarbeiten. Es unterliefen uns zu viele Abspielfehler vor dem gegnerischen Tor. Die erste hochkarätige Möglichkeit hatten dann auch unsere Gäste von Rapid. Doch Max vereitelte diese mit einer super Flugparade, die schon etwas an Manuel Neuer erinnerte. Kurzdarauf erlöste uns Trainer und Zuschauer (die wieder zahlreich anwesend waren) Emilio mit dem 1:0. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause. Die Trainer erinnerten die Jungs an die starke Leistung der Vorwoche und versuchten Ihnen klar zu machen dass Ihr Passspiel in der 2. Halbzeit wieder besser werden musste. Irgendwie hatten die Worte Früchte getragen, denn von Beginn an der zweiten Halbzeit waren unsere Fußballer nicht wiederzuerkennen. Jetzt lief der Ball und wir konnten uns zahlreiche Möglichkeiten erarbeiten. Es gab wirklich sehenswerte Kombinationen zu bewundern. Der Lohn waren die weiteren Tore durch Jannes, Jamie und 2x Lunis. Die Abwehr um Lenny, Jonas und Pepe stand jetzt sicher und spielte sehr konzentriert. Auch das Mittelfeld um William, Emilio und Lunis arbeitete gut nach vorn und hinten, so das Max eine ruhige zweite Halbzeit hatte und nicht so oft gefordert wurde.

Das deutliche 5:0 war vorallem der geschlossen Mannschaftsleistung der 2. Halbzeit zu verdanken !

Aufstellung: Max, Lenny, Pepe, Jonas, Emilio(1), Jannes(1), William, Lunis(2), Jamie(1)

Jungs macht weiter so, es waren sehr schöne Spiele in dieser Hinrunde von Euch !!

Eure Trainer Tommy und Rico

Autor: Rico Mehner #gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 25%; } #gallery-1 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-1 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */