F1-Junioren: Hart erkämpftes 3:3 Unentschieden gegen Grüna-Mittelbach

Am verregneten 5. Spieltag trafen wir auswärts auf den derzeitigen Spitzenreiter der Staffel 3, den FSV Grüna-Mittelbach. Die Jungs waren hochmotiviert, denn sie wollten ihrem Trainer Rico nachträglich zum Geburtstag einen Sieg schenken. Trotz der frühen Anstoßzeit kamen wir gut ins Spiel…nach einer scharf getretenen Ecke von Lunis stand Pepe am langen Pfosten goldrichtig und erzielte bereits nach vier Minuten das 1:0. Kurz darauf erhöhte Emilio nach schönem Zuspiel von Jamie sogar auf 2:0. Doch wer glaubte, dass dies ein Spaziergang werden würde, der hatte sich getäuscht. Unser Gegner fand immer besser ins Spiel, er kombinierte sich zielstrebig durch unsere Spielhälfte – der verdiente Anschlusstreffer war die Folge. Wieder einmal verloren wir die Ordnung, waren nicht in der Lage ordentliche Zweikämpfe zu führen und uns fehlte auf dem tiefen Boden die Spritzigkeit, so dass wir immer einen Schritt zu spät am Gegner waren. Mit sichtlich viel Selbstvertrauen gelang den Jungs/ Mädchen aus Grüna der Ausgleich und zu allem Übel gerieten wir kurz vor der Pause  noch mit 3:2 in Rückstand. Das der Rückstand nur so knapp ausfiel, hatten wir vor allem unserem Torhüter Max zu verdanken, der zweimal mit Glanzparaden weitere Tore verhinderte.

Nach der Pause entwickelte sich ein deutlich ausgeglicheneres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Jungs kämpften wie die Löwen und erzielten kurz vor Schluss durch einen satten Linksschuss von Jamie den durchaus verdienten Ausgleich. Leider verpassten wir durch das Unentschieden den Sprung an die Tabellenspitze, aber im Anbetracht der schwierigen Platzverhältnisse haben wir bis auf eine kurze Schwächephase in der 1. Halbzeit eine ordentliche Leistung gegen einen starken Gegner gezeigt. Jetzt heißt es erst einmal Kraft tanken, denn bereits nächsten Samstag wartet mit dem ESV LOK Chemnitz ein weiterer starker Gegner!

Es spielten: Max (TW), Pepe, Jonas , Lenny, Lunis, Emilio, Wiliam, Jannes und Jamie

Autor: Thomas Jenke