FSV vs. Adelsberg 8.4.11

Sieg der AH

Einen 3:0 Sieg gegen Adelsberg gab es am Freitagabend im Meisterschaftsspiel unserer Senioren. Kein schönes Spiel vor allem in der ersten Halbzeit, unser Sturm fand nicht statt und in der Abwehr produzierten wir Fehler am Fließband wovon der Gegner allerdings nicht Profitieren konnte. So war es unser Mittelfeld das Akzente in Person von Henne Liebers setzte, der in der 23 min. mehrere Gegner stehen lies zu Inge Barthold passte der den Ball aus ca. 16 Metern unhaltbar ins rechte Eck setzte. In der Halbzeit waren wir uns einig das mehr von uns kommen muss um hier 3 Punkte einzufahren. Die zweite Halbzeit wurde etwas besser, an diesem Freitagabend jedoch war spielerisch von unserer Seite sehr wenig zu sehen. Ein Doppelschlag brachte uns trotz aller Unzulänglichkeiten klar auf die Siegerstraße , in der 63 min. fiel das 2:0 durch einen Freistoß aus ca. 25 Metern den Henne sauber ins obere linke Eck setzte , eine Minute später war er erneut am Ball, umkurvte mehrere Gegner wie Slalomstangen , spielte auf Neumi der aus spitzen Winkel die richtige Entscheidung traf und das Spielgerät mit Spitze ins lange obere Eck jagte. Viel waren danach nicht mehr los, unterm Strich 3 wichtige Punkte. Wille, Kampf und Einsatz stimmten spielerisch werden wir zulegen und demzufolge auch weiter Punkten für unser aller Ziel Klassenerhalt.

Es spielten: Lawrenz , Wächtler , Scheffler , Garitz ( ab 46 min. Fischer ) , Kahl , Müller , Barthold , Liebers , Stein ( ab 46 min. Weinberg ), Neumann S. ( ab 81 min. Johannes ) , Mauersberger ( ab 87 min. Wildenhain )

Autor: Sven Scheffler