• Eric Pörsel

FSV vs. CPSV 2. 10.4.11

FSV Grün-Weiß Klaffenbach 2. vs. CPSV 2. 2 : 1 (0) : (0)

Torfolge: 1 : 0 60. min  Kay-Uwe Augustin, 2 : 0 66. min  Kay-Uwe Augustin

Klaffenbach spielte mit: Marco Ullrich – Jörg Drechsel, Martin Kreuz, Tortsten Oehme, – Phillip Schumann (ab 70. Marcel Wagner), Marco Ewald, Simon Heyne, Phillip Seiler), Erik Fischer – Kay-Uwe Augustin, Marcus Lasch (ab 52. Sebastian Mehnert)

Mit Kampf und Krampf zum Dreier

Die letzte Woche war aus den Köpfen der Grün-Weißen. Spielerisch wurden zwar wieder keine Glanzpunkte gesetzt, aber wenigstens waren der Wille und die Einsatzbereitschaft deutlich erkennbar. Bis zur 44. Spielminute bewegte sich die Partie zwischen den Strafräumen ohne dabei auch nur eine torgefährliche Situation auf beiden Seiten verzeichnen zu können. Der ansehenswerte Spielzug zwischen Simon Heyne und Marco Ewald brachte Marco in eine 100 % ige Einschussmöglichkeit, die der Torhüter des CPSV aber glänzend parierte. Die Führung gelang dann nach exakt einer Stunde. Erik Fischer konnte sich rechts im Strafraum gekonnt durchsetzen, seine scharfe flache Eingabe konnte Kay-Uwe Augustin unter gütiger Mithilfe der „3“ am langen Pfosten verwerten. Der gleiche Spieler stand auch in der 66. Minute einschussbereit, als Marco Ewald gleich mehrere „Polizisten“ umkurvte, den Ball zum freistehenden Auge zurückspielte und er sicher einnetzte. Nur 6 Minuten später wollten es die Klaffenbacher noch einmal spannend machen. Ein missglücktes Abspiel in der gegnerischen Hälfte leitete einen Konter ein, bei dem unser sicherer Torhüter Marco Ullrich keine Abwehrchance hatte. Die verbleibenden 18 + 3 Spielminuten wurden dann zur Zitterpartie. Aber mit viel Einsatz, Kampf und dem einen oder anderen taktischem Foul wurde der Dreier über die Zeit gerettet.

Für die nächste Woche bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett der 2. wieder lichtet.

Autor: Jan Schäfer

0 Ansichten

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.