• Eric Pörsel

FSV vs. Eiche 25.9.11

Licht und Schatten beim 3:3 Remis gegen Eiche

Im Heimspiel gegen Reichenbrand ging es darum das Spiel gegen Stahl Reichenhain vergessen zu machen und einen Sieg einzufahren. Das gelang zwar nicht, doch ein Remis war letztendlich ein gerechtes Resultat. In der 2.Min. konnten wir einen Torwartfehler der Gäste mit dem 1:0 bestrafen. Nur 2 Min. später hätten wir bereits zum 2:0 einschießen können, doch der leicht angeschlagene David Wildenhain konnte allein vor dem gegnerischen Torwart nicht verwandeln. So fiel leider der Ausgleich in der 9.Min. als wir den Ball nach vorn spielten aber dieser postwendend an der Mittellinie verloren ging. In der 17.Min. musste Torwart Thomas Klame erstmals entscheidend eingreifen, nachdem Eiche Reichenbran d mehr Spielanteile gewinnen konnte. In der 27.Min. bekamen die Gäste einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den sie konsequent verwandelten. Bis zur Pause wogte das Spiel hin und her und beide Mannschaften hätten eine Vorentscheidung erzielen können. Nur wenige Sekunden nach der Pause nutzten die Gäste einen Abwehrfehler zum 1:3. Doch das 2:3 in der 55.Min. eröffnete den Beginn einer Druckperiode der Grün-Weißen. Zwei Riesenbretter in der 63.Min. und der 70.Min. hätten schon eine Vorentscheidung treffen können. Eiche versuchte nun das Resultat über die Runden zu bringen.. Doch in der 71.- Min. fiel der gerechte Ausgleich zum 3:3, nachdem sich Simon Heyne nicht stoppen ließ und Torsten Schulz den Abpraller vom pfosten verwandelte. Schade, daß sich in der 1.Halbzeit nicht alle Spieler so vehement für einen Sieg eingesetzt hatten, wie sie es in der zweiten Hälfte nach der Pause taten. Wir waren nahe an einem 4:3-Sieg dran. Aber in der 1.Halbzeit hätten wir auch schon 1:3 zurückliegen können. So ist das Remis sicher als gerecht zu bewerten.

Torfolge: 1:0 Krämer, R. (2.Min.) 1:1 Lars Pröger (9.Min.) 1:2 Popp, Rico (27.Min./Strafstoß) 1:3 Gary Grohmann (46.Min.) 2:3 Heyne, Simon (55.Min.) 3:3 Schulz, Torsten (71.Min.)

Klaffenbach spielte mit: Thomas Klame / Maik Loske (ab 78.Min. Daniel Neubert) / Sven Neumann (gelb) / Sven Riedel / Kai Lappöhn / Manuel Klötzer / Robin Krämer (gelb) / David Wildenhain / Phil Schäfer / Torsten Schulz (gelb) / Herrmann (ab 52.Min. Simon Heyne)

Autor: Jürgen Beck

0 Ansichten

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.