• Eric Pörsel

FSV vs. LOK 21.8.11

Enttäuschender Saisonauftakt für Klaffenbach I.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison mussten wir leider eine verdiente Heimniederlage einstecken. Lokomotive versuchte von Beginn an die Initiative zu übernehmen und nach vorn zu spielen. Das gelang den Gästen recht gut, weil wir die Zweikämpfe nicht in dem Maß annahmen. So konnten die Gäste die größeren Spielanteile an sich reißen und immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchen. Die erste gefährliche Chance hatten sie in der 28. Minute mit einem Pfostenschuss. Nur 4 Minuten später setzte Klaffenbach mit einem Freistoß von David Wildenhain ein erstes Ausrufezeichen. Aber nur wenig später vibrierte unser Pfosten wieder. Doch es blieb beim Halbzeitstand von 0:0. Mit Beginn der 2. Halbzeit kam Klaffenbach ein wenig besser ins Spiel. In der 62. Minute hätte Torsten Schulz einen der wenigen guten Angriffszüge über Dominik Herrmann und Robin Krämer fast per Kopf verwerten können. Aber ein verdeckter Fernschuss des guten Patrick Berg, der bei Lok das Mittelfeldspiel gut organisierte, brachte das 0:1. Nur eine Minute später hielt uns unser Torwart Tilo Schumann mit einer Glanzparade im Spiel und verhinderte die Vorentscheidung. Obwohl unser Spiel nach wie vor durch zu ungenaues Spiel und Missverständnisse im Zusammenspiel geprägt war, erarbeiteten wir uns noch 2 Ausgleichschancen. Doch in der 83. Minute rutschten zwei Spieler am Ball vorbei und in der 89. Minute konnte Maik Loske das Leder nicht am Tormann vorbeibringen. Im kommenden Spiel gegen Germania muss Jeder wissen, dass mit einer solchen Leistung kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Tore: 0:1 Berg, P. (63. Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / Maik Loske / Sven Neumann / Sven Riedel / Kai Lappöhn (gelb) / Manuel Klötzer (ab 46. Min. Simon Heyne) / Robin Krämer / Torsten Schulz / David Wildenhain / Phil Schäfer (ab 53. Min. Marcus Schenk) / Dominik Herrmann (ab 73. Min. Danny Wildenhain)

Autor: Jürgen Beck

0 Ansichten

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.