• Eric Pörsel

FSV vs. Neukirchen 06.05.12

Remis im Derby gegen Neukirchen

Das Derby gegen die unmittelbar vor uns platzierten Gäste aus Neukirchen ging zwar 0:0 aus, aber es war doch spannend und ein gerechtes Remis. Nach 6 Min. konnte ein Schuss von Simon Heyne nur in höchster Not durch einen Abwehrspieler der Gäste abgeblockt werden. Wenig später rettete Marcus Schenk bravourös vor den einschussbereiten Gästen. Obwohl beide Mannschaften während des gesamten Spiels immer wieder Chancen hatten, ein geordnetes Aufbauspiel brachten beide Teams nicht zu Stande. Die Bälle flogen hin und her durchs Mittelfeld und Mitspieler wurden übersehen bzw. die Zuspiele kamen nicht an. In der 35.Min. schoss Daniel Stirnnagel noch einmal gefährlich knapp über unser Tor. In der 2.Halbzeit musste zunächst Maik Loske per Kopf vor dem Neukirchner Torjäger Thomas Ramm retten. In der 57.Min. konnte sich der gut angespielte Marco Ewald aber im gegnerischen Strafraum durchsetzen. Er war schon fast am Neukirchner Torwart vorbei. Der lange Stefan Uhle konnte ihn aber nach außen abdrängen und den Schuss aus spitzem Winkel noch zur Ecke abwehren. Die Neukirchner hatten 6 Min. später eine ihrer besten Möglichkeiten. Aber die Kopfballgelegenheit aus etwa 6m konnten auch sie nicht nutzen. Gegen Ende hatten die Gäste sogar die größeren Spielanteile. Klaffenbach blieb aber bei Kontern gefährlich, so dass die Gäste nicht zu intensiv nach vorn gehen konnten. Am Ende waren sicher beide Mannschaften auf dem schwer zu bespielenden nassen Rasen mit dem Punktgewinn zufrieden.

Tore: Fehlanzeige!

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann /Maik Loske / David Wildenhain / Marcus Schenk / Andreas Kahl / Martin Kreuz (ab 21.Min. Philipp Seiler) / Alexander Kerndt (gelb,1.) / Manuel Klötzer / Marco Ewald / Phil Schäfer / Simon Heyne (ab 68.Min. Torsten Schulz)

Surftipp: Spielbericht SG Neukirchen

0 Ansichten

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.