• Eric Pörsel

FSV vs. VTB 11.9.11

3:1 Sieg! Klaffenbach feiert ersten Saisonsieg

Im Heimspiel gegen den VTB wollten wir endlich den Bock umstoßen und unseren Fans zeigen, dass wir besser spielen können, als zuvor gezeigt. Das gelang nach einem heiß umkämpften Spiel in der 2.Halbzeit. In der ersten Hälfte versuchten beide Mannschaften erst zu ihrem Spiel zu finden. VTB erarbeitete sich in der 11. Minute die erste Großchance per Kopf und hatte in der 41.Min. noch einen Schuss auf die lange Ecke. Dazwischen kam Sven Riedel zu einer Schußchance nach schönem Durchbruch über links. Nach der Pause brach David Wildenhain in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Sven Neumann verwandelte sicher. In der 61.Min. hätte Torsten Schulz nach einem Pass von Simon Heyne bereits eine Vorentscheidung herbeiführen können. Momentan hat er aber das Pech an den Schuhen kleben und er hob den Ball weit übers Tor. Doch 5 Min. später war er endlich da und verwandelte den Pass von Robin Krämer zum 2:0, den dieser vorher durch entschlossenes Nachsetzen erkämpft hatte. Ein abgefälschter Freistoss brachte den Anschlußtreffer der Gäste, die jetzt noch einmal Alles versuchten. Sie scheiterten jedoch an eigenen Abspielfehlern und der gut organisierten Abwehr der Grün-Weißen. Die Konzentration litt sicher auch unter der schwül-warmen Witterung. So konnten sie die Heimmannschaft nicht mehr entscheidend unter Druck setzen. Klaffenbach entschied dann das Spiel in der 89.Min. durch ein Zuspiel von Torsten Schulz, welches Robin Krämer einnetzte. In diesem Spiel zeigten die FSV-Akteure eine starke Leistung und den Charakter , den eine Mannschaft an den Tag legen muss um in der Kreisoberliga der Stadt Chemnitz zu Bestehen. Sie holte sich sicherlich den Respekt des Gegners und der Zuschauer zurück, den sie in den letzten Spielen fast verspielt hätte.

Tore: 1:0 Neumann, S. (52.Min./Strafstoß) 2:0 Schulz, T. (67.Min.) 2:1 Blume, T. (80.Min.) 3:1 Krämer, R. (89.Min.)

Klaffenbach spielte mit: T. Klame / M. Loske / S. Neumann / S. Riedel / K. Lappöhn (gelb) / M. Klötzer / R. Krämer / David Wildenhain / P. Schäfer / Herrmann (ab 60.Min. S. Heyne) / T. Schulz (ab 88. Min. J. Vogel)

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.