• Eric Pörsel

Gelungener Saisonabschluss mit einem 7:3 Erfolg gegen TSV IFA Chemnitz 2.

Zum letzten Spiel der Saison erwarteten die Jungs der F1 die zweite Mannschaft des TSV IFA Chemnitz. Für Klaffenbach spielten Michael, Luis, Benjamin, Johann, Anton, Milan, Kiran, Niclas und Nils.

Gleich in der ersten Minute zogen unsere Spieler direkt vor das gegnerische Tor und Kiran brachte Klaffenbach mit seinem Treffer in Führung. Im weiteren Verlauf konnten einige gute Chancen herausgespielt werden, jedoch blieb ein weiteres Tor vorerst verwehrt. Im Gegenzug versuchten die Spieler von IFA mit Kontern und herausgespielten Eckbällen auszugleichen. Wenn sie doch durch unsere kompakte Abwehr kamen, hielt Michael sicher. In der fünfzehnten Spielminute verwandelte noch einmal Kiran einen schnellen Konter zum 2:0. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es trotz vieler Aktionen auf beiden Seiten bei diesem Stand.

Die zweite Hälfte der Partie begann genauso stürmisch wie die erste. Diesmal erzielte Milan in der 21. Minute das Tor. Jetzt wurden unsere Spieler etwas hektisch und IFA nutzte den nach einem unglücklichen Foul zugesprochenen Strafstoß, um den Anschlusstreffer zum 3:1 zu erzielen. Danach drückten wiederum die Klaffenbacher und zwei Minuten später verwandelte Luis einen Freistoß durch die generische Mauer zum 4:1. Nachdem Milan kurz darauf die Führung auf 5:1 ausbaute, konnten die Gegner durch Treffer in der 31. und 33. Minute auf 5:3 verkürzen. Beide Mannschaften kämpften und in den letzten drei Spielminuten fielen noch drei Tore. Milan vervollständigte seinen Hattrick in diesem Spiel, IFA punktete im Gegenzug und Niclas brachte den Ball zum Endstand von 7:4 über die Linie.

Dieses sehr spannende und schnelle Spiel war ein wirklich gelungener Abschluss der Saison 2014/15 für die F1 des FSV Grün-Weiß Klaffenbach. Sie beenden diese mit 11 Siegen und 9 Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle. Die Mannschaft hat sich in dieser Zusammenstellung gut entwickelt und freut sich auf die Herausforderungen der nächsten Spielzeit. Dann treten die Jungs in der E-Jugend an.

Autor: Antje Seifert

#gallery-6 { margin: auto; } #gallery-6 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 20%; } #gallery-6 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-6 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.