• Eric Pörsel

Germania vs. FSV 03.09.11

Misslungener Saisonstart gegen klar spielstärkeren Gegner

Unser erstes Saisonspiel bestritten wir gegen die junge Mannschaft der TSV Germania. Leider war es uns in der 1. Hälfte kaum möglich ein geordnetes Spiel aufzubauen. Einige gute Spielzüge über Dennis, Felix und Victoria wurden leider nicht belohnt. Sehr schade war es, das Victoria, mit einem beherzten Fernschuß, kurz vor der Halbzeitpause, nur die Latte traf. Besonders unsere Abwehr löste sich stellenweise komplett auf, um im Mittelfeld den Gegner schon zu stellen. Dies gelang jedoch kaum, sodass es zum Halbzeitpfiff schon 5:0 für die Germania stand. In der 2. Halbzeit versuchten unsere Spieler, die die Fehler der 1. Halbzeit zu verbessern. Plötzlich stand unsere Abwehr mit Maxi, Eric und Niklas. Dies erleichterte die Sache für unseren gut haltenden Torwart Max. Auch im Spiel nach vorn lief jetzt mehr. Dadurch entstanden für unsere Gegner natürlich Konterchancen, welche auch konsequent genutzt wurden. Nach dem 6:0 waren wir wieder im Angriff. Lucas konnte auf Höhe der Eckfahne, nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Eric trat den Freistoß, Dennis konnte gut ablegen und Lucas schob die Kugel ins Netz. Unserer Erstes Tor im Ersten Spiel. Für uns ein Erfolg. Danach noch ein Konter der Germanen zum Endstand von 7:1. Wir müssen uns weiterhin anstrengen um in dieser Saison noch das ein oder andere Spiel zu gewinnen.

Autor: Aiko Krakovsky

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen