• Eric Pörsel

Germania vs. FSV 28.08.11

Verdiente 4:1 Niederlage im 2. Saisonspiel

Bei den favorisierten Germanen kam unser Team leider, wie erwartet, nicht zu Punkten. Die starke Heimmannschaft war uns in allen Belangen überlegen. Bereits in der 3. Min. ging Germania in Führung. Auf unserer linken Abwehrseite konnten wir eine Flanke nicht unterbinden. So brauchte Rico Albrecht zentral vor dem Tor nur noch vollenden. Der selbe Spieler ging in der 21. Min. durch unsere gesamte Abwehr und erzielte das 2:0. Ein indirekter Freistoß in der 30. Min. und ein Abwehrfehler auf unserer rechten Seite in der 39. Min. brachten die Entscheidung noch vor der Halbzeit. Nach der Pause wollten wir endlich besser in die Zweikämpfe kommen, die Räume verengen und über genaueres Zuspiel eigene Chancen erarbeiten. Doch die schnellen und spielsicheren Germanen blieben weiter tonangebend. Glücklicherweise gingen sie im sicheren Gefühl des Sieges etwas fahrlässig mit ihren Chancen um. So vergaben sie in der 76. Min. sogar einen Strafstoß. In der 85. Min. erhielten wir einen Strafstoß zugesprochen, den Sven Neumann sicher verwandelte und so das Resultat wenigstens etwas freundlicher gestaltete. Für uns ist in den nächsten Wochen viel Arbeit notwendig in Sachen Spielsicherheit, Verbesserung der Schnelligkeit und taktisches Abwehrverhalten. Aber das Wichtigste wird mannschaftliche Geschlossenheit, Disziplin und Eintreten für den Mannschaftskameraden sein.

Torfolge: 1:0 Albrecht, Rico (3. Min.) 2:0 Albrecht, Rico (21. Min.) 3:0 Herbig, Dan (30. Min,) 4:0 Herbig, Dan (39. Min.) 4:1 Neumann, Sven (85. Min.)

Klaffenbach spielte mit: Tilo Schumann / Maik Loske / David Wildenhain (gelb) / Sven Riedel (gelb) / Kai Lappöhn / Manuel Klötzer (gelb) / Robin Krämer / Sven Neumann (gelb) / Simon Heyne / Torsten Schulz / Dominik Herrmann (ab 83. Min. Phil Schäfer)

Autor: Jürgen Beck


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.