Hallenkreismeisterschaft E2 Junioren ++Vorrunde++

Am Sonntag bestritten wir die erste Runde in der Hallenkreismeisterschaft 2017 / 2018. Mit CFC 2, Lok 1, VTB 2 und Post / Textima Chemnitz hatten wir eine ganz schöne Hammergruppe erwischt. Unsere Parole lautete ” Spaß haben und lasst uns die – Großen – etwas ärgern “. Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die Himmelblauen. Leider verloren wir unser Auftaktspiel gegen den späteren Gruppensieger mit 7: 0. Im zweiten Spiel schafften wir nach 0:2 Rückstand noch ein verdientes 2:2. Gegen die Lok stand es am Ende unglücklich 0:1, wobei der Siegtreffer irregulär fiel und wir gegen Ende des Spiels noch 2 Hochkaräter vergaben. In unserem letzten Spiel unterlagen wir undankbar der VTB 2 mit 1:2, hatten aber wesentlich mehr Spielanteile und kassierten den zweiten Gegentreffer durch einen unglücklich abgefälschten Schuss. Auch wenn am Ende nur der letzte Tabellenplatz zu Buche steht, so haben wir gezeigt dass wir uns auch vor höherklassigen Teams nicht verstecken müssen. Besonders hervorheben möchte ich heute Evan unseren Schlussmann, der eine ganz starke Leistung bot. Sowie unseren Neuzugang Yota Takona , der in seinen ersten Spielen für uns heute seine Sache in der Abwehr sehr gut erledigte und eine Bereicherung für unsere Mannschaft ist.

Es spielten: Evan ( Tor ), Tim, Ben, Yota, Jannek, Henry, Julie R., Naven ( 3 Tore ) und Julie L.

Autor: André Schmidt