• Eric Pörsel

Hallenturnier CPSV II 16.01.11

II. Männermannschaft kann Erfolg verbuchen

Beim traditionellen Hallenturnier des CPSV II. belegte die zweite Mannschaft einen beachtlichen 2. Platz. Beachtlich, weil in der Meisterschaft bisher überhaupt nichts lief. Zwar konnte der Turniersieg vom Vorjahr nicht wiederholt werden, aber teilweise ansprechender Fussball lässt zumindest für die Rückrunde hoffen. Gleich das erste Turnierspiel wurde gegen die SG Altenhain II. mit 2 : 1 gewonnen. Dabei konnte sich der im gesamten Turnierverlauf hervorragend aufgelegte Torhüter Tobias Kluge als zweifacher Torschütze auszeichnen. Im nächsten Spiel gingen die Grün-Weißen, diesmal in Blau spielend, 3mal in Führung, kassierten aber immer den Ausgleich und mussten sich am Ende gegen den späteren Turniersieger SG Neukirchen II. deutlich mit 6 : 3 geschlagen geben. Diese vermeidbare Niederlage kostete dann den möglichenTurniersieg. Im dritten Spiel konnte nach großem Kampf die 2. von Eiche Reichenbrand mit 3 : 2 bezwungen werden. Nach einer 3 Tore – Führung wurde es zum Schluss noch einmal eng. Aber mit Ruhe wurde die Führung, anders als gegen Neukirchen, über die Zeit gerettet. Nach einem 1 : 0 Sieg gegen Wolkenburg reichte im Abschlussspiel ein 2 : 2 gegen den Gastgeber. Den entscheidenden Ausgleich konnte hier der erst 17 jährige Marco Ullrich erzielen. Verstärkt die Mannschaft durch die „Leihgabe“ Marco Ewald aus der Ersten. In einer Woche kann die Mannschaft dann ab 12.00 Uhr bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft zeigen, dass sie nicht nur als Punktelieferant in die Hartmannhalle fährt.

Klaffenbach spielte mit: Tobias Kluge (2) – Marco Ewald (1), Daniel Neubert, Phil Schäfer (3), Erik Fischer (2), Alexander Kerndt, Torsten Oehme (1), Marco Ullrich (1) Sportfreund Eigentor (1)

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.