• Eric Pörsel

Hallenturnier SV Leukersdorf 04.02.12

Zum 4. Mal in Folge, 5. Platz…

An diesem Samstag waren wir beim Hallenturnier des SV Leukersdorf zu Gast. Kurz über den Berg gerollt und schon waren wir in der Burkhardtsdorfer Halle – ein Heimspiel sollte man meinen. Schon im ersten Spiel zeigten wir allerdings alles andere als eine souveräne Leistung. Beim Eröffnungsspiel gegen den LSV Sachsenburg zeigten beide Mannschaften ein Spiel, welches keinen Sieger verdiente. Das Spiel endete 0:0. Es war teilweise erschreckend wie wenig wir uns bewegten und wie viele Probleme wir in diesem Spiel mit dem „Feind“ Ball hatten – kaum eine Annahme gelang und wenn doch, dann wurde der Ball sofort an das andere Ende der Halle gedroschen. Nach einigen Spielen Pause und einer deftigen, aber zugleich motivierenden Ansprache, kam es zum „Derby“ gegen die SG Neukirchen. Es kam zu einem sehr spannenden Spiel, in dem es uns über weite Strecken des Spiels gelang den Gegner frühzeitig zu stören und somit gefährliche Gegenangriffe zu starten. Die weniger druckvollen Phasen nutze die SGN zweimal aus. Sie gingen zweimal in Führung, doch wir konnten ausgleichen und erreichten ein verdientes Unentschieden. Leider konnten wir in den kommenden Spielen nicht an diese Leistung anknüpfen. Zunächst verloren wir mit der Schlusssirene 0:1 gegen den VTB Chemnitz. Im Anschluss verloren wir ebenfalls mit 1:0 gegen den ESV Lok Chemnitz. Nun stand das letzte Spiel gegen Ausrichter SV Leukersdorf an. Die Ausgangssituation war denkbar schlecht. Die Leukersdorfer dominierten das Turnier und für uns bestand die Möglichkeit Turnierletzter zu werden. Dies konnten wir auf Grund der besseren Tordifferenz verhindern. Somit belegten wir zum 4. Mal in Folge den 5. Platz – eine Serie, welche wir hoffentlich bald beenden…

Autor: Phillip Schumann

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.