• Eric Pörsel

Handwerk II vs. FSV 29.10.11

Leistungsgerechtes Remis gegen Handwerk Rabenstein II

In einer spielerisch hochwertigen Partie trennten sich die Grün-Weißen und Handwerk 1:1. Leider langte es für die Gastgeber doch nicht ganz für einen 3-Punkte-Gewinn. Doch sie waren dem Sieg näher als die Gäste, die aber ebenfalls eine gute spielerische und kämpferische Leistung zeigten. In der hochwertigen Partie waren die Spielanteile in der 1.Halbzeit verteilt. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Aufbauspiel und wirkten sicher in allen Mannschaftsteilen. Das Spiel fand meist zwischen den Strafräumen statt, Torraumszenen waren relativ selten. Gegen Ende der 1.Halbzeit hatte jedoch Handwerk eine gute Möglichkeit. Ein Gäste-Stürmer konnte allein auf unseren Torwart zulaufen. Zuvor war der Ball direkt aus dem Mittelfeld nach rechts gespielt worden. Unser Torwart konnte jedoch 2 mal gegen den Angreifer parieren. Schon kurz nach der Pause nahm die Partie Fahrt auf. In der 55.Min. kommt Handwerk zu einem Schlenzer, der aber von Thomas Klame gemeistert wurde. In der 56.Minute bekommt Klaffenbach einen Strafstoß, der aber vom sonst so sicheren Sven Neumann nicht verwandelt werden konnte. In der 81.Minute dann der schönste Angriffszug des Spiels. Ein Zuspiel von David Wildenhain nahm Torsten Schulz mit und spielte perfekt auf den mitgelaufenen Dominik Herrmann. Dieser verwandelte den Pass sicher zum vermeintlich Vorentscheidenden 1:0. Doch nur 20 Sekunden später erhielten die Gäste einen berechtigten Strafstoß. Patrick Saupe verwandelte diesen sicher zum1:1. Klaffenbach bemühte sich zwar weiter, aber die Kräfte reichten nicht mehr für eine gezielte Unterdrucksetzung der Gäste aus Rabenstein. Diese blieben bis zuletzt kontergefährlich. Am Ende blieb ein leistungsgerechtes Remis auf gutem Kreisoberliganiveau. Alle Klaffenbacher boten eine ansprechende Leistung und so ist ein 3-Punkte-Gewinn nur noch eine Frage der Zeit und weiterer stabiler Trainingsarbeit.

Torfolge: 1:0 Dominik Herrmann (81.Min.) 1:1 Patrick Saupe (83.Min./Strafstoß)

Klaffenbach spielte mit: Thomas Klame / Maik Loske (gelb) / Sven Neumann / Andreas Kahl / Kai Lappöhn / Daniel Neubert (gelb) / Danny Wildenhain / David Wildenhain / Phil Schäfer / Simon Heyne (ab 46.Min. Dominik Herrmann) / Torsten Schulz

0 Ansichten

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.