• Eric Pörsel

Limbach vs. GWK 12.02.11

2:0 Niederlage im 1. Nachholespiel im neuen Jahr

Im 1.Nachholepunktspiel im neuen Jahr konnten wir in Limbach, mit einer stark ersatzgeschwächten und teilweise leicht erkrankten Mannschaft, keine Punkte erringen. Der Gastgeber agierte von Anfang an feldüberlegen und schnürte uns in der eigenen Hälfte ein. Trotzdem hatten wir in der 5.Minute auch eine Chance nach einem Eckstoß durch den aufgerückten Sven Neumann per Kopf. Aber in der 19.Minute ging Limbach verdient in Führung als nach einer Flanke über die rechte Seite falsch distanziert wurde und ein eingelaufener Stürmer frei vor unserem Torwart den Ball ins Tor spitzeln konnte. In der 31.Minute kam Marco Straube etwas zu spät und brachte einen Limbacher im Strafraum zu Fall. Den berechtigten Strafstoß konnte aber unser gut aufgelegter Torwart Tobias Kluge parieren. In der 2.Halbzeit versuchten die Gastgeber den Sack zu zubinden. Das gelang ihnen in der 55.Minute durch eine sehenswerte Kombination über die rechte Seite. Trotz tapferer Gegenwehr war damit die Partie entschieden. Der Gastgeber hätte das Resultat noch höher gestalten können. Unser Torwart hielt jedoch in der 66.Minute und in der 69.Minute stark. In der 71.Minute hatten wir noch ein wenig Glück bei einem Pfostentreffer. Kurz vor Ende der Begegnung zeichnete sich Tobias Kluge noch einmal bei einer guten Parade aus. Er zählte gemeinsam mit Phil Schäfer und Sven Neumann zu unseren Aktivposten. Vielen Spielern war aber die Wettkamfpause deutlich anzumerken. In der nächsten Woche gilt es einen deutlichen Schritt in Sachen Fitness, Kraft und Präzision nach vorn zu machen.

Torfolge: 1:0 Strathe, Tim (5.Minute); 2:0 Belger, Michael (55.Minute)

Klaffenbach spielte mit: Kluge,T. / Loske, M. / Neumann, S. / Riedel, S. / Lappöhn, K. / Klötzer, M. / Straube, M. (ab 80.Min. Schuhmann, Ph.) / Ewald, M. / Schenk, M. / Schulz, T. / Schäfer, Ph.

Autor: Jürgen Beck


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen