• Eric Pörsel

Meerane vs. GWK 13.03.11

Großer Kampfgeist beschert Punktgewinn beim Tabellen zweiten.

Das Spiel in Meerane begann ohne große Abtastphase. Der Gastgeber versuchte von Anfang an die Initiative gegen die tief gestaffelt stehenden Klaffenbacher zu übernehmen. Mitte der 1.Halbzeit gelangen ihnen einige gefährliche Aktionen. Darunter auch das 1:0 in der 19.Minute, als der Ball nicht weit genug und gefährlicher Weise nach innen gespielt wurde. Die Eingabe unmittelbar vor unser Tor wurde durch einen Meeraner Stürmer über die Torlinie befördert. Nur drei Minuten später kam der Gastgeber durch die Mitte durch und unser Torwart Tobias Kluge klärte großartig mit einer Fußparade. In der 35.Minute gelang es Robin Krämer mit Hilfe des Pfostens eine weitere Chance der Meeraner zunichte zu machen. In der 40.Minute bekamen wir jedoch einen berechtigten Strafstoß zu gesprochen, nachdem ein Abwehrspieler Torsten Schulz ungeschickt zu Fall brachte. Sven Neumann verwandelte sicher. Nur kurze Zeit später konnte David Wildenhain 10m vor dem gegnerischen Strafraum den Ball abfangen und kam zum Schuss, der jedoch knapp am langen Pfosten vorbei strich. Auch der Gastgeber gab noch einen gefährlichen Schuss auf unser Tor ab, doch auch dieser ging knapp vorbei. In der 2.Halbzeit wurde das Spiel immer mehr zu einer Abwehrschlacht. Gleich nach der Pause musste Robin Krämer erneut auf der Torlinie klären. Nur wenig später kam Ronny Grabner zum Schuss, der aber glücklicherweise nichts einbrachte. Unser Team nahm die Zweikämpfe an und kämpfte aufopferungsvoll für einen oder gar drei Punkte. In der 83.Minute wäre es fast danebengegangen, als es in unserer Abwehr zu einem Missverständnis kam, ein Meeraner aus 3m den Ball jedoch nicht verwandeln konnte. Gegen Ende der Partie hätten wir sogar noch siegreich sein können, wäre es uns gelungen einen unserer Konter perfekt auszuspielen. Dieser Punktgewinn ist ein schöner Erfolg, den sich die Mannschaft durch großen Kampfgeist und Einsatzwille verdient hat.

Torfolge: 1:0 Richter, Kevin (19.Min,) 1:1 Neumann, Sven (40.Min. / Strafstoß )

Klaffenbach spielte mit: Kluge, T. / Loske, M. (gelb) / Neumann, S. / Riedel, S. / Klötzer, M. / Wildenhain, Danny / Krämer, R. / Wildenhain, David / Kerndt, A. (ab 74.Min. Vierke, K.) / Schäfer, Ph. / Schulz, T.

Autor: Jürgen Beck

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.