Post vs. FSV 2.4.11

Enttäuschende 4:0 Niederlage gegen die Post Juniorinen

Nach einer langen und erfolgreichen Hallensaison und einer durchwachsenen Vorbereitungsphase, begann für unsere F-Jugend der Pflichtspielbetrieb. Zum ersten Spiel mussten wir in Reichenhain bei den E-Juniorinnen des Post SV antreten. Unser Ziel und Anforderung war es selbstbewusst anzutreten und vor allem unser spielerisches und kämpferisches Können zu zeigen. Leider ließen wir dieses in der ersten Halbzeit komplett vergessen, so dass wir zur Halbzeit bereits 2:0 zurücklagen. Die Post-Mädchen waren uns zu diesem Zeitpunkt in allem überlegen, wobei sie aber nicht unschlagbar waren. Nach einer kleinen Standpauke in der Kabine, war das Team wie ausgewechselt und spielte teilweise miteinander Fußball. Nachdem noch einmal kurz die Hoffnung aufgekommen ist das Spiel zu drehen, machten die Mädchen den Sieg klar und erhöhten kurz vor Schluss auch noch auf 4:0. Am Ende überragt die Enttäuschung über unsere Mannschaft, denn das war ein klarer Rückschritt in unserer bisherigen Entwicklung. Diese Woche gilt es das Team wieder zu motivieren und vor an unseren läuferischen Defiziten zu arbeiten.

Autor: Phillip Schumann