• Eric Pörsel

Post vs. FSV 23.06.12

E-Jugend unterliegt beim aktuellen Tabellen-Dritten Post D-Mädchen

Nach dem 4:0-Erfolg am 20.06.12 zu Hause gegen die 2. Mannschaft von Rapid Kappel hatten wir uns Einiges vorgenommen für das Punktspiel am 23.06.12 bei den D-Mädchen des Post SV. Die Voraussetzungen gaben Anlass zu Optimismus, denn wir konnten in Bestbesetzung antreten. Nach dem 1:4 im Hinspiel hatten wir uns diesmal für ein 3-1-3 Spielsystem entschieden und wollten aus einer sicheren Abwehr heraus versuchen, zu eigenen Torchancen zu kommen. Zumindest die Defensivarbeit funktionierte in der 1. Halbzeit über weite Strecken wie geplant, denn wir ließen kaum klare Chancen für die Post-Mädchen zu. Trotzdem mussten wir mit einem 1:0-Rückstand in die Pause gehen, denn ein Freistoß ins rechte Dreiangel war auch für unseren Torwart nicht haltbar. In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft durch eine engagierte kämpferische Leistung auch die Offensive besser zu entwickeln. Folgerichtig erarbeiteten wir uns einige gute Chancen und hatten etwa gleiche Spielanteile wie der Gegner. Letztlich fehlte unserer Mannschaft aber die Cleverness und auch ein wenig Glück, um das überfällige Tor zu erzielen. Statt dessen konnten die Post-Mädchen die entstehenden Räume nutzen und erzielten zwei weitere Tore. Letztlich geht der Punktgewinn verdient an die Post, wenngleich das Ergebnis angesichts der Spielanteile und Chancen unserer Mannschaft etwas zu hoch ausgefallen ist.

Autor: Tilo Gläser

Der FSV Grün Weiß Klaffenbach bedauert es sehr, das drei unserer vier Klaffenbacher Mädchen den Verein Richtung Post SV Chemnitz verlassen. Natürlich akzeptieren wir den Wechsel zu Post SV wenn sich die Kinder mit dem Wechsel ein Wunsch erfüllen in einer reinen Mädchenmannschaft zu spielen und wünschen viel Erfolg. Vielleicht trifft man sich ja in der nächsten Saison, zu neuen sportlichen Vergleichen. Unser Dank gilt den Kindern und Eltern  die mehrere Jahre den Verein FSV Grün Weiß Klaffenbach unterstützt haben.

Markus Wenzel Vizepräsident & Jugendleiter

0 Ansichten

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.