• Eric Pörsel

Starkes Spiel der F1 gegen TSV Germania 08

Zum 16. Spieltag begrüßten wir die Spieler der Germania zum Heimspiel. Für Klaffenbach liefen Michael, Johann, Arthur, Benjamin, Luis, Nils, Anton, Niclas und Milan auf. Die Spieler waren gut vorbereitet und hielten gleich vom Anpfiff an stark dagegen. Den ersten richtigen Test in der 5.  Spielminute meisterte Michael souverän und hielt den Ball. Trotz starkem Kampf der Abwehr gelang es der Germania nach weiteren 4 Minuten den ersten Treffer der Partie zu landen. Die Klaffenbacher starteten sofort zum Gegenangriff und Nils konnte zum 1:1 ausgleichen. Durch hohe Laufbereitschaft konnten einige Angriffe schon im Vorfeld geklärt werden. Auch Michael lief weiter als sonst aus seinem Kasten und klärte in „Neuer-Manier“ außerhalb seines Strafraumes. Dennoch war es der Germania möglich, kurz vor der Halbzeitpause auf 1:2 zu erhöhen.

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte war deutlich, dass das hohe Laufpensum der ersten Halbzeit seinen Tribut forderte. Innerhalb von 5 Minuten konnten die Gäste mit drei weiteren Treffern den Spielstand deutlich zu ihren Gunsten erhöhen. Dann fanden unsere Jungs wieder etwas besser ins Spiel und konnten den Angriffen erfolgreicher stand halten. Es dauerte immerhin 7 Minuten, bis dann die Germania zum 1:6 und kurz darauf zum 1:7 traf. Für die letzten Minuten wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und das Klaffenbacher Tor blieb sicher bis zum Abpfiff. Trotz der deutlichen Niederlage kann die Mannschaft auf ein gutes Spiel zurück blicken. Es war der bisher schwerste Gegner der Saison. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Jungs Laufbereitschaft, Kampf- und Teamgeist. Für die zweite Spielhälfte fehlte leider etwas die Kondition.

Autor: Antje Seifert #gallery-5 { margin: auto; } #gallery-5 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 20%; } #gallery-5 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-5 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.