• Eric Pörsel

Vorrunde Futal Kreismeisterschaft 22.01.12

Grün- Weiß qualifiziert sich für Endrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft

Zum ersten Mal nahmen wir an einem Turnier teil, das nach den international gültigen Futsalregeln gespielt wurde. Unser kleiner Hallenkader schlug sich gut und zog verdient in die Endrunde am kommenden Sonntag (Hartmannhalle / Beginn 14.00 Uhr) ein. Alle Mannschaften mussten sich an das neue Regelwerk und den neuen Ball gewöhnen. Durchweg alle Mannschaften machten auch Fehler, die sich dann vielleicht stärker auf das Ergebnis auswirkten, als früher. Besonders das schnelle und faire Spiel wird damit gefördert. Auch für die Schiris und das Wettkampfgericht stellt diese Form des Fußballs höhere Anforderungen. Die beiden dominierenden Mannschaften in unserer Vorrundengruppe waren Germania und Siegmar. Im Spiel gegen Eiche Reichenbrand gelang uns durch Kai-Uwe Augustin ein wertvolles 1:1. Textima konnte in der letzten Minute noch auf 5:4 verkürzen. Wir bestimmten das Spiel jedoch über weite Strecken. Gegen die gut eingespielten und erfahrenen Futsaler aus Siegmar gelang uns nur ein Tor zur Ergebniskosmetik von 1:3. Germania war uns spielerisch und von der Schnelligkeit her überlegen, aber die Chancen machten sie nicht ’rein. So ließen wir sie sogar noch bis in der letzten Minute, mit Auszeit, zittern. Im letzten entscheidenden Spiel gegen IKA mussten wir einem 0:2-Rückstand aufholen. Das gelang uns aber verdient und so dürfte sich das frühe Aufstehen gelohnt haben.

Ergebnisse:

FSV 1-1 Eiche (Torschütze: Kai-Uwe Augustin) FSV 5-4 Textima (Torschützen: David Wildenhain, 2x Phil Schäfer, Kai- Uwe Augustin, Marcus Schenk) FSV 1-3 Siegmar (Torschütze: Marcus Schenk) FSV 1-2 Germania (Torschütze: David Wildenhain) FSV 4-2 IKA (Torschützen: Marco Ewald, Kai-Uwe Augustin, David Wildenhain, Marcus Schenk)

Klaffenbach spielte mit: Marco Ewald / David Wildenhain / Manuel Klötzer / Marcus Schenk / Phil Schäfer / Kai-Uwe Augustin

Autor: Jürgen Beck

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wollen Sie Sponsor, Spieler oder Schiedsrichter werden?

Oder haben Sie Fragen, Hinweise oder ein anderes Anliegen?

FSV Grün Weiß Klaffenbach

info@fsv-klaffenbach.de

Adorfer Straße 10

09123 Chemnitz

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 FSV Grün Weiß Klaffenbach e.V.